Ne habs mit dem Bootflag probiert, kann es später auch mal damit versuchen einen Riegel raus zu nehmen.
Klappt das den einfach so, nach der Installation einfach einen Riegel dazuzustecken, erkennt das System diesen später?
System mit Mountain Lion kompatibel - was ist zu beachten?
-
- Erledigt
- i-hackintosh
- Erledigt
-
-
Bei mir hat das ohne Probleme geklappt.
Nur Vorsicht beim Wieder-Reinstecken, richtig rum macht weniger Stress -
So, 1 Ram Riegel rausgetan, alle möglichen Parameter ausprobiert, und bei dem 4. Versuch gehts jetzt, er installiert jetzt. Großes Danke! Mal schaun was jetzt kommt :o
Musste für meine Platte bei "Ablage" noch was für die Platte aktivieren, wusste gar nicht was das ist. jetzt installiert das System auf die externe und mir einem Ram Riegel (4GB). Und das verdammt langsamedit1: und im ersten drittel hängengeblieben, verdammt
-
Na langsam ist kein wunder, wenn die am USB Port hängt
Wenn die Installation hängen bleibt, einfach nochmal versuchen. Was hilft ist beim Installieren das Log mitlaufen zu lassen (Klick obern in der Leiste ziemlich rechts -> Installationsprotokoll anzeigen) hat den Vorteil, dass man sehen kann wo es hängen bleibt. Oft sind es Übertragungsfehler beim Kopieren von der DVD auf die Platte...
-
Jop, hab es jetzt noch 2 mal neu versucht, und jetzt bleibts immer bei ca. 85% hängen. Werde jetzt erstmal schlafen da ich morgen früh raus muss, werde morgen Nachmittag dann Bilder und ähnliches nachliefern.
Aber schon mal ein Fortschritt heute - danke dafür!
Edit1:
So, habs jetzt doch geschafft es zu installieren, nach etlichen Versuchen. Ich müsste jetzt eigentlich nochmal mit der iboot CD booten, aber ihr ahnt es, er bootet nicht. Mit den Parametern mit denen ich im Endeffekt von der DVD booten konnte (PCIRootUID =1 -v -x) geht es diesmal nicht, dann kommt eine Fehlermeldung (unten im Bild).
Und beim normalen booten ohne irgendwelche Flags kommt wieder nur das Apple logo mit dem unendlich drehenden Ladezeichen drunter, zumindest hab ich es so knapp 5-6 Minuten stehen lassen. Beim booten mit "-x" kommt das Apple logo, nach einer Zeit kommt ein Ladebalken der drunter herläuft, der aber grade mal zur Mitte kommt, dann erscheint wieder das Ladezeichen, und lädt ins leere. Hat irgendwer Ideen? -
Er kann eine Festplattenpartition disk2s2 nicht finden (wahrscheinlich genau die Partition, wo das OSX installiert ist, da sich voraussichtlich auf disk2s1 EFI befindet) - kannst du nochmal starten mit der Installation, allerdings nur bis zu dem Punkt, wo du mit dem Festplattendienstprogramm die Zielplatte zur Installation vorbereitet hast. Im gleichen Menü, wo sich das Festpl.Dp. Befindet, gibt es den Menüpunkt Terminal. Das auswählen und folgenden Befehl eingeben:
Diskutil listDann das Ergebnis kopieren und hier posten, dann wissen wir mehr, was du an Festplattenpartitionen dranhast. Ab dem Punkt natürlich abbrechen, sonst installierst du wieder nu.
-
Ja, das ist die externe Platte wodrauf ich installiert habe. Hab das nun gemacht,frage mich aber gerade wie ich den kopierten Text da raus bekomme? Kann von da ja schlecht posten ...
Edit:
Screenshot sollte reichen
Hat jemand einen Tipp? -
disk0 ist deine Windows-Platte, disk1 ist deine DVD (von der gerade das Installationsprogramm bis zum Starten des Terminals gelaufen ist) und disk2 ist die GUID-partitionierte externe Platte mit der OSX-Installation wie vermutet.
Von welchem Medium bootest du - brauchst du iBoot zum Anstarten oder hast du schon einen Bootloader (z.B. mit Multibeast) auf deine externe Platte draufinstalliert?
Wenn letzteres, dann lasse mal die DVD mit iBoot, obwohl du es eigentlich nicht brauchst, im Laufwerk, damit die Diskbezeichnung sich nicht ändert; ich vermute hier den Fehler, da wahrscheinlich die Festplatten-Reihenfolge durch die DVD verändert wird. Wie gesagt, nur eine Vermutung; das ist je nach BIOS und Motherboard unterschiedlich und ich habe zur Zeit ein ähnliches Problem, da ich meine Festplatten intern wg. einer schnellen SSD, die an den 6GB-Port sollte, umgeändert habe - LION kommt interessanterweise damit klar, nur mein ML streikt derzeit, weil es "sein" Laufwerk nicht findet (eben, weil ich die Reihenfolge intern verändert habe). Das Gleiche passiert beim Einstecken von USB-Sticks und anderen externen Laufwerken.
-
Es ist so, die Installation ist quasi nicht wirklich abgeschlossen. Ich habe von der ML DVD installiert, und mir wurde gesagt das ich den PC noch ein mal neustarten muss. Wie ich gelesen habe muss ich nun noch das erste mal mit der iboot CD booten, und dann die Festplatte auswählen. Und dann erst, wenn ich im System bin, muss ich einen bootloader installieren damit ich auch ohne iboot CD booten kann. Allerdings komme ich halt nicht ins System, da er nicht booten will.
-
langsam, reden wir jetzt von ML oder SL?
-
Sorry, SL natürlich. ML gibs doch gar nicht auf DVD?
-
nein, ML gibt's nur noch als Download im AppStore, aber da sind wir ja noch nicht angekommen
Ich habe langsam die Befürchtung, dass deine IDE-Platte oder die Kombi IDE und USB irgendein Hardware-Problem hat, und wenn es "nur" ein Transfer-Problem mit OSX ist, dass da Timer bei der Kommunikation nicht aufeinander passen. Du hast ja augenscheinlich etliche Anläufe gebraucht, um überhaupt die Erstinstallation hinzubekommen.Eine Idee, bevor ich dringend rate, eine separate, interne SATA einzubauen, wäre noch, die Installation (leider) noch einmal durchzuführen und diesmal wirklich die interne Windows-Platte vorübergehend abzuklemmen.
Wenn das dann wieder so holprig durchläuft, dann haben wir mit aller Wahrscheinlichkeit ein Hardware-Problem (sei es ein echtes, z.B. Festplatten-Fehler, oder ein "unechtes", wenn die Kommunikation´zwischen OSX und USB/IDE nicht rundläuft).
-
Alles klar, danke dir. Wenn es nur die Festplatte ist, dann wäre es ja ein Problem was man halbwegs leicht lösen könnte. Solange das kein Grundlegendes Problem mit dem Mainboard oder so ist.
Gut, ich werde das ganze dann morgen noch mal ausprobieren, währen die Platte abgeklemmt ist. Das Booten von der DVD sollte ja jetzt klappen da ich die Flags nun kenne.Ich melde mich dann morgen noch mal, gute Nacht
-
ich denke, das Mainboard dürfte da außer Verdacht stehen, da dein Windows ja klaglos läuft
-
So Leute, freudige Nachricht, es hat endlich geklappt Danke an alle!
Hab die Platte abgeklemmt und auf der externen installiert, ging nicht. Hab mir noch eine externe geliehen, 500 GB, und hier hat es nun geklappt. Die bleibt auch erstmal bei mir bis ich mir ende des Jahres eine interne kaufe.Nun bin ich im System, Auflösung noch auf 1024x768, Netzwerkkarte scheint zu funktionieren, auch wenn das intenet langsam ist, Sound nicht. Noch nichts installiert, kein Bootloader.
Was sind die ersten Schritte?
-
als erstes mal zusehen dass er von der Platte bootet sprich Bootloader Installieren.
-
Alles klar, würde da ne kleine Hilfe benötigen, am besten einen Link zu einem.
-
z.b. Chimera ist auch in Multibeast drin. http://www.tonymacx86.com/downloads.php?do=file&id=136
-
So, habs geladen und Chimera (anscheinend) installiert, jetzt wird wir ein OS update vorgeschlagen, installieren oder nicht?
-
nein erstmal nicht. Starte mal neu und hoffe dass er hochfährt. Wenn nicht Bild machen wo er steht und hochladen.