Kann ich Mavericks auf einen I5 4570, einer GTX 1050ti und einem Asus B85M-E installieren?
Kann ich Mavericks auf einen I5 4570, einer GTX 1050ti und einem Asus B85M-E installieren?
- LUXRUCKS
- Erledigt
-
-
Denke nicht, dass die gtx unter mavericks läuft.. Warum nicht high Sierra?
-
Weil ich Mavericks vom Design besser finde. Ich finde das neue Design das ab Yosemite nicht so gut. Wenn es unter Mavericks nicht klappt, wie kann ich und kann ich überhaupt auf dem PC MacOS installieren?
-
Die gtx ist von 2016, mavericks glaube ich 2013... Eher nicht.
High Sierra sollte aber laufen. Beginner's Guide. Opencore würde ich als bootloader nehmen.
-
wenn du einen anfang machen und sowohl dich als auch die helfenden weiterbringen möchtest- trage bitte deine hw-sw specs in deine signatur ein.
wenn du noch win hast, nutze z.b. hwinfo (eine freie software) um damit einen überblick deiner hardware für dich selbst zu erstellen
signatur:
oben rechts-> kontrollzentrum-> signatur -> hardware und softwarespecs eintragen
danke,
lg
-
El C(r)apitan war das erste macOS, in dem Helvetica als Systemfont Einzug gehalten und der Look sich grundsätzlich verändert hat. Also ginge auch Yosemite theoretisch. Aber kein Plan, ob die GPU damit rennt. Könnte mir vorstellen, dass die Webdriver gar keine Treiber für so eine neue Grafikkarte enthalten.
-
wenn du einen anfang machen und sowohl dich als auch die helfenden weiterbringen möchtest- trage bitte deine hw-sw specs in deine signatur ein.
wenn du noch win hast, nutze z.b. hwinfo (eine freie software) um damit einen überblick deiner hardware für dich selbst zu erstellen
signatur:
oben rechts-> kontrollzentrum-> signatur -> hardware und softwarespecs eintragen
danke,
lg
Was meinst du damit? Hab ich nicht schon alles Angegeben was Nötig ist? Tut mir Leid wenn ich hier etwas nicht verstehe, bin halt sehr Frisch in dem Thema, weswegen ich auch nicht alles Wissen kann was ich zu tun habe.
-
Du solltest die Systeminformationen eintragen, damit man nicht immer in den 1. Post schauen muss, welche Hardware du hast.
-
Selbst wenn Mavericks mit deiner Hardware läuft, wirst du kein Spaß damit haben, denn unter Mavericks läuft keine aktuelle Software, nimm lieber ein Linux und tauch das in ein Mavericks Theme, dort läuft deutlich mehr.
-
gui + cairodock , evtl. elementary-os als distri nehmen, font sowie background wählen usw. und das macht dann tatsächlich mehr spaß
deine entscheidung -
LUXRUCKS auf Deiner Config, bis auf die GTX, läuft sogar Big Sur mit OpenCore butterweich. Hatte bis Samstag die selbe Hardware, bis auf die GTX, am laufen.
Aber wenn Dir das Mavericks Design besser gefällt, wurden dazu hier ja schon einige Tipps gegeben. Die Idee von apfel-baum würde ich auch so unterstützen. Elementary OS macht echt kein schlechten Eindruck.
Gruß
Chris
-
Die igpu konnte unter 10.9 laufen...
-
Wenn nur die Schrift das Problem ist: die kannst Du auch tauschen..
High Sierra wäre für Deine Grafik das richtige System. Als (Software bedingter) Freund alter Software kann ich Dir auch nichts Älteres empfehlen. High Sierra läuft noch immer 1a..
-
Ich will ein Hackintosh machen mit El Capitan besser wäre high Sierra. Warum die alten Systeme? Ich habe eine GTX 1050ti und würde die gerne beibehalten.
-
Die Forenregeln hast du aber gelesen?! https://www.hackintosh-forum.de/forenregeln-de/
-
-
Und trag einfach erstmal deine Hardware ins Profil ein. Dann wissen die Helfer womit Sie es zu tun haben. Und wie Mork vom Ork ja mitteilte ist eine legale Version die beste Grundlage zum Ziel zu kommen. Ansonsten viel Spass beim Eiersuchen.
-
LUXRUCKS du wolltest schon am 13. März mit der Installation beginnen.
Warum jetzt ein neuer Thread für deine Installation?
Warum jetzt El Capitan? MacGrummel hat dir doch schon am 15. März die passende Antwort gegeben.
Ich kann mich dieser Empfehlung nur anschließen. Man bekommt für Mac OS High Sierra noch genug Updates für Software von Drittanbietern.
Bei Mac OS El Capitan sieht die Lage anders aus.
Kleiner Tipp am Rande: Solange du dich in der Installationsphase und Findungsphase befindest, mache bitte nicht für jedes Thema einen neuen Thread auf.
-
LUXRUCKS Ich habe deine Threads hier zusammengeführt, bitte nicht dauerd neue Themen eröffnen, wenn es um dasselbe Problem geht.
Desweiteren bist Du bereits gebeten worden, dein Profil auszufüllen: Systeminformationen eintragen - bitte erledigen!
-
Alles klar. Ich habe mir jetzt einen Stick mit High Sierra und Clover gemacht. Der Stick wird auch im Bios erkannt, allerdings wird vom Stick nicht gebootet.
Mein System:
-Intel Core i5 4570
-12GB RAM von HyperX, 3200 Mhz
-GTX1050ti mit 4GB VRAM
-Asus B85M-E Mainboard
Das Bios ist auf dem neuesten Stand (ein Update aus 2018)
Ich habe meiner Meinung nach alles im Bios eingestellt damit MacOS laufen sollte.
Wenn noch etwas fehlt, sagt mir bescheid (vom System oder der Infos)