Kann ich Mavericks auf einen I5 4570, einer GTX 1050ti und einem Asus B85M-E installieren?

• Und? Was sollen wir mit dem Video anfangen?

So wirst Du niemanden finden, der helfen kann.

Grüße

Arkturus

"Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

• Ich meine das es bei dem geklappt hat und ich hab alles eins zu eins gemacht

Meine Hardware:

-Intel Core i5 4570

-12GB RAM von HyperX, 3200 Mhz

-GTX1050ti mit 4GB VRAM

-Asus B85M-E Mainboard

Das Bios ist auf dem neuesten Stand (ein Update aus 2018)

• Was machst du jetzt wieder mit clover?!

• Das kann doch wohl nicht so schwer sein, diese Anleitung abzuarbeiten? macOS Installations Stick unter macOS oder OS X erstellen (Tinu oder Terminal)

Laß doch mal den ganzen Unsinn mit "Partitionen zusammenführen" und "Anlegen einer Partition unter Windows" - das ist völliger Quatsch.

• Alles klar, ich habe jetzt die eine Partition mit dem EFI Ordner gelöscht. Wohin soll ich den EFI Ordner packen? Oder muss man den EFI Ordner mithilfe TINU zusammenfügen?

Meine Hardware:

-Intel Core i5 4570

-GTX1050ti mit 4GB VRAM

-Asus B85M-E Mainboard

• Hast du einen zweiten USB Stick? Wenn nicht -> EFI Partition vom Stick Mounten, und den OpenCore EFI Ordner rein kopieren.

• TINU erstellt doch alle nötigen Partitionen völlig automatisch, da mußt Du nicht mehr dran herumfummeln.

Du mußt nur die erstellte EFI-Partition mounten und den Ordner EFI mit deinem vorbereiteten Bootloader dort hineinkopieren.

• du musst die versteckte efipartition des sticks mounten:

tools dafür sind: z.b. kextupdater.app, espmounterpro.app, cloverconfigurator.app oder ganz einfach ins terminal nacheinander eingeben:

diskutil list (erstellt eine liste mit den vorhandenen laufwerken. gucken, wie der stick gelistet ist)

sudo diskutil mount disk0s1 (statt der 0 die zahl aus der ausgabe von diskutil list eingeben)

*enter*, und passwort eingeben.

die efi-partition ist nun in der seitenleiste des finders zu sehen.

efi-ordner reinkopieren. achtung!, der ordner MUSS EFI heissen, nicht EFI-irgendwas oder so.

ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

• Der Efi Ordner stammt aus Github. Den Stick habe ich mit Transmac gemacht, weil ich unter Windows 10 bin.

Ich hab ein Macbook Air aus 2015 und da bin ich dann auf DiskmakerX gegangen und bin auf High Sierra gegangen, darüber hab ich es über den Store geladen. Ich ging auf Programme und dann auf Installieren von High Sierra und dann auf Paketinhalte anzeigen, dann auf SharedSupport und habe InstallESD.dmg gegangen <-- Das habe ich dann auch in Transmac benutzt

tut mir leid, aber ich laube wir werden hier auf die Schippe genommen.

Lesen kann und oder will er nicht - aber wir haben ja Ostern 🐣🍀🐇

Grüße

Arkturus

• Mir kommt das auch alles etwas merkwürdig vor. :think:

• Dann verstehe ich scheinbar die Materie dahinter nicht

Meine Hardware:

-Intel Core i5 4570

-GTX1050ti mit 4GB VRAM

-Asus B85M-E Mainboard

• dagegen hilft sorgfältiges lesen, und danach schritt für schritt abarbeiten einer anleitung (nicht mehrere mixen..), bzw. genaues befolgen von erklärungen im thread.

der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

• LUXRUCKS ich bezweifele mittlerweile, dass du überhaupt ein echtes MacBook hast.

Warum? Aus einem ganz einfachen Grund.

Glücklich kann sich der schätzen, der bereits einen Original-Mac oder einen funktionierenden Hackintosh besitzt, weil er die Erstellung eines Installations-Sticks bequem unter Mac OS erledigen kann. Dazu braucht man nur zwei Dinge. Einen USB-Stick und die Installer.App aus dem App Store.

Den Installations-Stick kann man ohne irgendwelche Hilfsmittel mit createinstallmedia im Terminal erstellen.
    Als Benutzer eines MacBooks dürfte dir das nicht fremd sein. Es sei denn, du hast dich noch nie damit befasst oder du nimmst uns hier auf die Schippe.

Da du hier immer wieder den Installations-Stick unter Windows bearbeiten möchtest, zweifele ich mittlerweile an deiner Glaubwürdigkeit.

• lasst mal gut sein mit den spekulationen... die notwendigen tipps wurden gegeben, anleitungen verlinkt etcpp. jetzt liegts am TE das umzusetzen, wie auch immer.

und nicht hinter jedem durcheinander oder sich begriffstutzig anstellen steckt ein absichtlicher betrug oder ein bewusstes auf-die-schippe-nehmen anderer. manchmal ist es wirklich ein simples (noch) nicht verstehen der materie.

• Wer ein MacBookAir 2015 besitzt, macht kein TransMac auf einen USB Stick. Ich glaube nicht, das sowas überhaupt geht.

Möge man mich belehren.

bluebyte hat das präzise analysiert, glaube ich.

Grüße

Arkturus

• Warten wir lieber auf Antwort des TEs...

• der TE schrub mal:

Ich zitiere: "TINU" kann nicht geöffnet werden, da Apple darin nicht nach Schadsoftware suchen kann.

das kann den gemeinen unbedarften appleuser ganz schön erschrecken. mit sowas hatte ich auch schon zu tun, dass die leute eine höllenangst hatten, sich das kostbare macbook irgendwie zu schrotten.. und aufgrund der so gut wie gar nicht vorhandenen computerkenntnissen auch kaum zu überzeugen waren, dass macbook schrotten nicht sooo schnell und einfach geht, wie sie annahmen.

um missverständnissen vorzubeugen: ich will hier nicht den TE in schutz nehmen, ich denke nur, dass die spekulationen über seine beweg- und hintergründe überflüssig sind, da keiner von uns ihm real über die schulter gucken kann. natürlich könntet ihr recht haben, es ist aber auch möglich, dass alles ganz anders ist. wir wissens einfach nicht.

also :btt:bitte.

• Ich habe jetzt mit TINU EFI gemount und dann habe ich in den EFI "Teil" des Sticks den EFI Ordner hinzugefügt.

Ist das jetzt fertig/richtig?

Meine Hardware:

-Intel Core i5 4570

-GTX1050ti mit 4GB VRAM

-Asus B85M-E Mainboard

• sieht so aus. versuch zu booten.

• Ich habe ein echtes MacBook Air, nur habe der Anleitung aus dem Video gefolgt und ich dachte das es richtig wäre

Meine Hardware:

-Intel Core i5 4570

-GTX1050ti mit 4GB VRAM

-Asus B85M-E Mainboard