Wie hast du den Stick erstellt? Woher stammt der Clover-EFI-Ordner?
Kann ich Mavericks auf einen I5 4570, einer GTX 1050ti und einem Asus B85M-E installieren?
- LUXRUCKS
- Erledigt
-
-
Der Efi Ordner stammt aus Github. Den Stick habe ich mit Transmac gemacht, weil ich unter Windows 10 bin.
-
Und wo hast du macOS heruntergeladen? Da Alte macOS-Versionen verwenden - Apple Support ?
-
Ich hab ein Macbook Air aus 2015 und da bin ich dann auf DiskmakerX gegangen und bin auf High Sierra gegangen, darüber hab ich es über den Store geladen. Ich ging auf Programme und dann auf Installieren von High Sierra und dann auf Paketinhalte anzeigen, dann auf SharedSupport und habe InstallESD.dmg gegangen <-- Das habe ich dann auch in Transmac benutzt
-
Wieso so umständlich?! Tinu und dann erstellst du am MacBook Air den Stick. TINU oder besser gesagt "TINU Is Not Uni*****"
-
Ich empfinde es als nicht umständlich, also kann man trotzdem somit Arbeiten wie ich das gemacht habe?
-
Ich habe es nie so gemacht, mache es lieber erneut mit Tinu.
Link zur EFI?
-
Soll ich jetzt etwa den Link senden?
-
-
Und wird da Clover automatisch mit installiert bei diesen TINU?
EFI: https://github.com/CloverHacky…CloverBootloader/releases
-
Nein, musst du dann selbst.
Diese EFI ist nicht für die direkte verwendung... Das sind Die Clover Daten aus den Releases..! Damit kann man nicht "einfach so" booten....
-
Ich habe alles nach diesem Video gemacht:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=dohJ33BuJnc&t=1190s] -
-
Aber dieses ist doch von Opencore
-
Ist auch besser als Clover...
-
Und muss ich alles von dem in den Stick ziehen oder nur EFI? oder auch den _MACOSX?
-
Den Ordner EFI, der in dem ZIP ist, in die EFI Partition kopieren..
-
muss ich also immernoch trotz dem EFI Ordner TINU nutzen? Weil TINU öffnet ich bei mir nicht auf dem Macbook.
-
Was passiert, wenn du es öffnest? Du kannst es auch mit deinem Installstick so versuchen.
-
Ich zitiere: "TINU" kann nicht geöffnet werden, da Apple darin nicht nach Schadsoftware suchen kann.
Und was kann ich mit meinem Installstick versuchen?