gilt übrigens auch für dich. keine spekulationen mehr, und keine rechtfertigungen. wir machen jetzt einfach mit der installation weiter...
Kann ich Mavericks auf einen I5 4570, einer GTX 1050ti und einem Asus B85M-E installieren?
- LUXRUCKS
- Erledigt
-
-
sieht so aus. versuch zu booten.
Hat geklappt, zumindest konnte ich auswählen Windows oder MacOS, ich habe jetzt auf MacOS geklickt, jetzt lädt es
EDIT: Bin grad am Installieren, steht noch ungefähr 3 Minuten.
Kann man das auf einer anderen Platte installieren?
Ich meine damit: Ich habe 3 Platten, auf 2 Platten will ich Windows verwenden, könnte ich jetzt auf der dritten Platte MacOS High Sierra installieren?
-
LUXRUCKS die Meldungen von Mac OS haben ihre Begründung. Die Tools aus der Opensource-Communtiy sind größtenteils von freischaffenden Hobby-Programmierern programmiert und enthalten keine Signatur von Apple. Für diese Signatur müssten die Programmierer viel Geld an Apple zahlen. Solange du die Tools hier aus dem Forum oder von den Seiten der Entwickler herunterlädst bist du auf der sicheren Seite. Dafür ist es aber auch unabdingbar, dass du dich mit den Seiten der Entwickler vertraut machst. Viele von ihnen sind auch hier im Forum unterwegs.
Opencore -> mhaeuser
AnyMacOS, KextUpdater -> Sascha_77
Um nur einige zu nennen.
Auf keinen Fall würde ich Seiten auf YouTube folgen, die nicht auf die Entwicklerseiten verweisen (Filehosting).
Es gibt dort aber auch Leute, denen du vertrauen kannst, z.B. unserem Mitglied Chris S. alias SchmockLord
https://www.youtube.com/channel/UCnohQxGguJlqTeOsZUl3E4A
Die Entwickler sind vorrangig auf github vertreten. Mit der Zeit wird sich auch dein Horizont erweitern.
Hier die Seite von Acidanthera auf github. Ein echter Workaholic.
https://github.com/acidanthera
Hier ist die Internetseite von unserem Sascha_77
-
auf der dritten Platte MacOS High Sierra installieren?
das war doch von anfang an der plan? oder versteh ich die frage nicht? klar kannst du das auf eine der platten installieren, und die verbleibenden für andere systeme nutzen.
-
Danke Leute, jetzt habe ich High Sierra, ich bin wirklich dankbar. Nur ist die Grafik sehr schlecht und der Webdriver für die GTX 1050ti wird nicht mehr unterstützt. Ich habe jetzt MacOS High Sierra 13.6 installiert.
-
du musst dir schon den genau zu deiner highsierraversion passenden webdriver herunterladen.
-
Es gibt nur ein Problem, es gibt für 17G65 aber nicht für 17G66, es gab mal auf dieser Seite ein Thread mit genau der gleichen Frage zu dieser Version (also 17G66)
-
Ich schick den Link ...
https://www.insanelymac.com/fo…ierra-update-nov-13-2020/
Dann mach erst einmal die Updates und kümmere dich am Schluss um den Webdriver.
Der muss nämlich nach jedem Update angepasst werden.
Das wäre dann 21x
-
Sollte man seine Apple-ID eintragen oder nicht?
-
-
Ich hatte auf meinem Z77 bis Mojave eine GTX 1050 TI. Nach jedem Update von Mac OS musste auch der Webdriver aktualisiert werden.
Wo die Apple-ID eintragen? Wir Hackintosher sind bei Apple registriert und haben größtenteils auch Apple-Hardware und auch eine Apple-ID. Da du ein MacBook hast, müsstest du schon eine Apple-ID besitzen.
grt das Tool hatte ich auch. Warum steht da Mojave?
-
Ja ich besitze eine Apple ID und natürlich würde ich das bei Apple eingeben, also bei den Systemsteuerungen
-
keine ahnung... ich hab das tool selbst nie benutzt. die einzige nvidia, die ich mal hatte/hab ist eine GT210, die bis highsierra einfach so lief.
-
Alles hat geklappt, ich bin mittlerweile auf Version 17G14033 und ich bin zufrieden damit (erstmal).
Danke das ihr mir geholfen habt, ich bin unendlich dankbar
Edit: Was ist die Minimale Version für die GTX 1050ti? Und könnte ich Big Sur mit der GTX 1050ti zum laufen bringen? Wenn nicht wäre es ja möglich das ich die Grafikkarte abmache und es dann mit der GPU der CPU probieren?
Edit2: Der Sound funktioniert allerdings nicht.
-
LUXRUCKS an deiner Stelle würde ich erst einmal bei High Sierra verweilen, um sich mit dem Hackintosh ein wenig vertraut zu machen. Sieh erst mal zu, dass du deinen Soundchip in den Griff bekommst, bevor du dir die nächste Baustelle aufreißt. Ich würde an deiner Stelle nicht auf die Nvidia verzichten. High Sierra ist schon etwas älter und der Support von Apple ist schon lange ausgelaufen, aber es werden noch viele wichtige Programme unterstützt. Als Internetbrowser kannst du Firefox oder Chrome benutzen. Als Mail-Programm Thunderbird. Ich persönlich benutze auf meinem Lenovo T520 noch High Sierra und Apple-Mail.
Wenn du günstig an eine Grafikkarte kommst, die von Mac OS unterstützt wird, so steht einem weiteren Update nichts mehr im Weg.
Dann kommst du mit deinem Setup problemlos bis Catalina.
Vielleicht kommst du noch günstig an gebrauchtes oder neues RAM. Bestückung mit 12GB sieht ziemlich ungewöhnlich aus.
Was hast du da drin?
Big Sur ist ziemlich tricky und es gehört ein wenig Erfahrung dazu. Besonders bei einem Hackintosh.
-
LUXRUCKS an deiner Stelle würde ich erst einmal bei High Sierra verweilen, um sich mit dem Hackintosh ein wenig vertraut zu machen. Sieh erst mal zu, dass du deinen Soundchip in den Griff bekommst, bevor du dir die nächste Baustelle aufreißt. Ich würde an deiner Stelle nicht auf die Nvidia verzichten. High Sierra ist schon etwas älter und der Support von Apple ist schon lange ausgelaufen, aber es werden noch viele wichtige Programme unterstützt. Als Internetbrowser kannst du Firefox oder Chrome benutzen. Als Mail-Programm Thunderbird. Ich persönlich benutze auf meinem Lenovo T520 noch High Sierra und Apple-Mail.
Wenn du günstig an eine Grafikkarte kommst, die von Mac OS unterstützt wird, so steht einem weiteren Update nichts mehr im Weg.
Dann kommst du mit deinem Setup problemlos bis Catalina.
Vielleicht kommst du noch günstig an gebrauchtes oder neues RAM. Bestückung mit 12GB sieht ziemlich ungewöhnlich aus.
Was hast du da drin?
Ich plane seit langem auf 16GB RAM aufzurüsten, aber meiner Meinung nach kann das noch ein wenig warten, denn die Hardware ist Momentan teuer. Ich wollte auf ein Z490 Mainboard und einem Intel Core i7 11700kf mit 16GB RAM aufzurüsten. Die Sache war das ich auf eine RTX 3060ti upgraden wollte, da ich allerdings auf MacOS nicht komplett umsteige sondern nur auf MacOS arbeiten werde und auf Windows werde ich weiterhin zocken, werde ich scheinbar auf die neuen AMD Grafikkarten umsteigen müssen.
Ich bleibe dann halt bei High Sierra.
Noch die letzte Frage: Was ist die Minimalste Version von MacOS die ich auf mein PC installieren kann mit der GTX 1050ti? Und was ist die Minimalste Version von MacOS die ich auf mein PC installieren kann ohne der GTX 1050ti?
-
LUXRUCKS auch für das Gaming ist High Sierra besser geeignet. Seit Mojave, Catalina und Big Sur laufen einige Spiele nicht mehr richtig und auch gar nicht mehr, weil sie noch OpenGL benötigen. Ich musste mich von einigen Spielen trennen.
Mein Z77 hatte aber auch den maximalen RAM-Ausbau mit 32GB.
Mit der GTX 1050 TI ist die maximalste Version High Sierra.
Sonst kann ich dir keine andere Empfehlung geben, weil es für mich keinen Sinn ergibt (Grafik und RAM).
-
Alles klar, könntest du vielleicht noch auf meine letzte Frage antworten? Und wüsstest du vielleicht warum der Sound nicht Funktioniert, Ich habe nämlich ein Headset von Rapoo
-
Mit Nvidia würde ich ausschließlich High Sierra empfehlen, da eben „neueste“ Technologie.
Ohne gehts bis Big Sur, wobei du bedenken solltest, dass so wenig RAM für aktuelle Systeme auch kein Brüller ist. -
Ok, der Sound geht wieder übrigends
Könnte ich mit dieser CPU (dann würde ich halt ohne Grafikkarte machen) mir Mavericks oder Snow Leopard installieren? Ich mag die alten Designs von all den Videos die ich gesehen habe, deswegen würde ich mal die älteren Systeme mir mal angucken.
Ich bin grad mit High Sierra sehr zufrieden, aber für Später vielleicht