Opencore ist ein Bootloader, du brauchst nicht unbedingt einen Mac: Recovery Stick
Opencore Big Sur Installation auf Acer Aspire E5 575G
- nikjonah
- Erledigt
-
-
Aber woher kann ich eine MacOS ISO bekommen?
-
Hallo nikjonah und herzlich Willkommen im Forum...
Der Kollege bezieht sich auf den folgenden Passus in unseren Forenregeln:
(5.4) Raubkopien & Distributionen
- Links zu sogenannten "Warez"-Seiten und die Verbreitung von nicht autorisierten Kopien von Software (ugs. "Raubkopie") sind strengstens untersagt. Ein Verstoß wird mit einem permanenten Ausschluss aus der Community geahndet.
- Distributionen von macOS, also eine abgewandelte Version von Apple Software, sind illegal und haben bei uns im Forum nicht zu suchen. Mit dazu gehören auch ISO und DMG-Installer sowie jede Form von VMDK´s die macOS enthalten, da diese ebenfalls modifiziert sind. Stellt sich im Verlauf eines Themas heraus, dass ein Benutzer (auch unwissend) eine Distribution benutzt, wird das Thema geschlossen, ggf. gelöscht und der betreffende Benutzer verwarnt.
- Des Weiteren akzeptieren wir nur Installer aus Apple-eigenen Quellen, also der Homepage von Apple, dem AppStore oder einem offiziellen Installationsmedium (CD oder USB-Stick) von Apple.
Das verwenden von Installern aus Dritten Quellen (Warez-Seiten, ebay-Sticks, usw.) ist ebenfalls strengstens untersagt.
Weitere Infos findest du unter Was sind Distros?
In Anbetracht deiner Fragen macht es für dich wohl Sinn dich erstmal in die Materie einzulesen.
Dazu empfehle ich dir dringend das durcharbeiten vom Beginner's Guide - der Einstieg in das Hackintosh-Universum
Das sollte dir Einblick in die einzelnen Elemente der Organisation vom macOS Installer und auch den diversen Bootloader-Möglichkeiten geben.
-
Vielen Dank! Ich werd mich dann mal belesen
-
-
Moin moin,
Ich habe heute mit dieser Methode von CMMChris einen Mac OS Catalina Recovery-Stick erstellt. Also, fast, denn ab Schritt 2 weiß ich nicht weiter: Dort befindet sich ein Link zum Beitrag von al6042, wo er verschiedene EFI's für verschiedene Systeme erstellt hat. Ich weiß nun leider nicht, welche ich für mein System auswählen muss. Kann mir da jemand helfen?
LG, Nik
Mein System:
Acer Aspire E15 oder E5-575GIntel Core i5 7. Generation
nvidia GeForce 940MX
Mainboard: Intel i5 Motherboard DAZAAMB16E0
-
I5 7.Gen = Kabylake = Clover-KBL-Laptop
-
Dankeschön für die schnelle Hilfe!
-
Moin moin, ich habe einen Catalina Recovery Stick erstellt und er bootet auch bis zum clover Menü. Wenn ich aber dann die install Mac Os Option anklicke, sieht man kurz den Verbose Text, dann hängt er aber bei der Stelle, die im Bild gezeigt ist und es passiert nichts mehr. Kann mir jemand helfen?
LG
-
-
hallo nikjonah
damit du dir und auch den helfern etwas gutes tust, für den moment und auch später, - trage bitte deine hardware- softwarespecs in deine signatur oder auch profil ein- hier sitzt keiner neben oder hinter dir, weiß also außer das du clover und catalina auf den pc zimmern möchtest -nix-
wie das geht? Systeminformationen eintragen
danke,
lg
-
Hallo, ich habe meine Infos eingetragen, aber sie werden nie angezeigt. Komisch. Hier sind sie nochmal:
Acer Aspire E5 575G
Intel Core i5 7. Generation
nvidia GeForce 940MX
RAM: 8GB
LG Nik
-
Nein, nicht hier - auf dein Profil gehen, diesen Button anklicken und eintragen
-
-
-
apfel-baum so ist es
-
Ja, ist ein Notebook. Wieviele Threads sollen das wieder werden? Pro Installationsabscnitt ein Thread?
-
Ich habe jetzt alle deine Threads hier zusammengeführt, damit sie nicht quer über das Forum verteilt sind. Ich bitte Dich, in diesem Thread zu bleiben.
Desweiteren wurdest Du gebeten, deine Hardware ins Profil einzutragen. Möglicherweise hast Du das schon gemacht, hast aber in den Forums-Einstellungen dein Einblick in dein Profil blockiert. Bitte passe die Einstellungen an.
-
Ich habe nun alles passend eingestellt. Ich möchte mich auch nochmal entschuldigen, und ich bleibe jetzt in diesem Thread. Wäre trotzdem noch jemand bereit, mir zu helfen?
LG
-
Dann erklär mal das aktuelle Problem