Hallo, kennt jemand ein Video oder weiß jemand, wie man Mac OS nun auf seinem schon vorhandenem Windows 10 PC installiert? Ich kann schon von dem usb Booten mit clover usw aber kann ich irgendwie Mac OS dass auf eine neue Partition installieren? Wenn ja, dann wie? Ich will halt meinen Windows pc behalten, aber jetzt als Dual Boot Mac OS dazu haben
Dual Boot mit Windows möglich?
- Ole203
- Erledigt
-
-
Erzähl uns doch zu allererst mal, wie du den Installer-Stick genau erstellt hast und danach trägst du bitte deine verwendete Hardware in dein Profil und/oder in die Signatur ein. Vorher wird dir hier niemand helfen.
-
Also. Ich habe den Stick mit dem Tool transmac erstellt. Ich habe einen Intel i5 4400 pro mit integrierter Intel hd Graphics grafikeinheit, 8GB RAM, 500GB SSD.
Hilft das erstmal weiter?
-
Und woher kam die Install App?
Ich empfehle dir mal das hier
-
mit will will will, wirst du mehr probleme bekommen, als wenn du dich mit -viel viel viel geduld z.b. durch den dortaniaguide arbeitest, hackingtosh ist nix mit mal eben "schnell schnell"- auch wenn dir das z.b. youtubevideos suggerieren wollen -, bitte lesen Beginner's Guide - der Einstieg in das Hackintosh-Universum
wenn du dich ein wenig mehr eben in die materie einliest - hat es wortwörtlich mehr substanz.
mit transmac, naja -da wirst du meines wissens jetzt mal mutmaßlich - nix glückliches bei erzeugen. deine cpu ist eine desktop-cpu? , also nutzt du kein notebook, -> dann ginge es für dich wieder das dortania-wort , dort eben beim haswell weiter -und sei so gut, erzähle uns ebenfalls welche osx-version du auf dein -welches ?, brett bringen möchtest.
hier im forum ists vanilla, was das heißt- siehe guide bzw. in den forenregeln, die du ja mit eintritt gelesen und akzeptiert hast.
ich bevorzuge opencore, daher setze ich hier auch immer und so oft dortania rein- und schon wieder etwas -führe dir bitte auch das zum gemühte -
https://dortania.github.io/OpenCore-Install-Guide/
passend zu deiner cpu:
https://dortania.github.io/Ope…config.plist/haswell.html
generell sinnig wäre es auch wenn du uns mitteilen könntest welches mainboard du dein eigen nennst- da wir das schlicht nicht wissen können, und es diesbezüglich schwierig ist dir zu helfen. was du dir angucken solltest sind auch bioseinstellungen und sei darauf vorbereitet gebeten zu werden, fotos vom bios anzufertigen - pics or it doesn't happend..
wenn du die guides durch bist -, schaffst du es ,mit hier fähigen helfern, dein system aufzusetzen.
p.s.- hier gilt das prinzip, -hilfe zur selbsthilfe,
und falls dir das alles zuviel ist- wirst du mehr freunde haben, wenn du dir entweder einen gebrauchten- oder einen neuen mac mit m1 kaufst- dann hast du apple und händlersupport.
lgedit- ok -check- 10.15 catalina , somit ist das os gebucht
-
Ich nutze das Lenovo T440 Notebook
Hatte mich verschrieben. Habe einen intel i5 4300 pro
-
Ausführliche Daten für dein Lenovo T440 findest Du hier: https://support.lenovo.com/my/de/solutions/pd100280
Mit diesen Informationen kannst Du nun dein Profil hier aussagekräftig befüllen, damit deine Helfer nicht im durch deinen ganzen Thread scrollen müssen.
Eine Installation und Dual-Boot von macOS ist möglich. Ob das letztendlich klappt, hängt entscheidend von deiner Mitarbeit hier ab. Dir ist bereits in Post 4 mein Beginner`s Guide empfohlen worden, den Link findest Du auch in meiner Signatur.