probleme mit LincPlusLaptop i3 5005U [und schlechte laune]

• weil es mir nicht gelingt diesen Rechner mit

CPU – Mobile DualCore Intel Core i3-5005U
    Chipset – Wildcat Point-LP, Intel Broadwell
    Graphics card – HD5500

mit Clover und HighSierra 10.10.16bevorzugt. oder. ggfs auch mit Catalina zum Hackintosh zu transformieren.

auf Big Sur lege ich derzeit keinen Wert ..

Grafik nur mit 7MB / Tastatur und Trackpad krieg ich auch mit Voodoo Zauber nicht zum laufen , :spank:

eine externe USB Tastatur und Maus funktionieren...ebenso BT und Audio. und WLAN per Dongle

der Rechner hat eine etwas klapprige Tastatur aber ist sonst ein wertiges " schnuckeliges Teil " mit gutem IPS Bildschirm. ich würde ihn gern als Hackintosh betreiben .. aber ich bin kurz vorm resignieren

spez. at -->. griven et. All - -->> für eine ausführliche Diskussion einer möglichen Installation hier im Forum fehlt mir noch "die Muße" und konzentrative Ausdauer...

ich stelle das Project zurück und werde den Rechner ggfs wohl zurückgeben ...:(

LG gerox

• Hallo Chris

Günstiger wäre natürlich besser.:)gutes Metall Gehäuse guter Bildschirm. I3 CPU und für mich wichtig QWERTZ Tastatur.

Aus EU. 1 Tagesversand 30Tage Rück gabe

Hast du ein günstiges Angebot..ich hab nichts gefunden

LG gerox

• Nö mit QWERTZ nicht, nur China Böller z.B. das Corebook Pro oder Corebook X von Chuwi.

Mit der Ausstattung von deinem (außer QWERTZ) hab ich auch schon 250€ Geräte gesehen bei den China Marken.

LG Chris

Meine Hardware:

• gerox schick mir vielleicht mal die EFI die Du aktuell nutzt mit dem Gerät vielleicht habe ich ja einen Geistesblitz dazu...

• griven et All ? Bezug Post #565 oben

Zitat : " ....schick mir vielleicht mal die EFI die Du aktuell nutzt mit dem Gerät vielleicht habe ich ja einen Geistesblitz dazu..."

hallo Giesbert

Danke nochmal für o.a. Angebot..

ich habe HS noch mal frisch installiert

die Kexte mit Sascha_77 `s unschlagbarem KextUpdater. aktualisiert

und schreibe das hier jetzt auf dem LincPlus

was geht:

Tastatur geht jetzt

Wlan per Dongle Heliport etc noch nicht probiert falls es miT Hs überhaupt läuft

BlueTooth

Camera

Audio derzeit mit Voodoo.

was nicht geht :

Graikbeschleunigung. !!!!

Trackpad. absolut keine

Reaktion mit allen Voodoos die ich Probiert habe

Power / Batterymanagent..

Kartenleser

im Anhang neben der. EFI. alle Infos die ich dem LincPlus mit verschiedenen Tools anlocken konnte

vllt hilfreich

in der Hoffnung auf eine umfassenden Geistesblitz

mit besten Grüssen nach Bochum ,

... auch nach Berlin , Mannheim und Dinslaken

lg gerox

Dateien

• Griven.zip

(19,84 MB, 191 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von gerox () aus folgendem Grund: Korrektur

• gerox sehe ich das richtig das es sich bei dem Gerät um ein Kaby Lake handelt (HD620) zumindest leite ich das von den PCI Devices so ab? Ich frage deshalb weil Du weiter vorne Broadwell (HD5500) erwähnt hattest...

• Okay weiß ich bescheid, danke ;)

• gerox  griven Vielleicht könnt ihr euch aus meiner Config für den Beelink U55 etwas Input rausziehen? Die Kiste hat den gleichen Prozessor.

https://www.mediafire.com/file…6u/U55-OC067-EFI.zip/file

LG Chris

Meine Hardware:

• Schaue ich mir an CMMChris sobald mein Rechner mit dem Update durch ist (ich depp hab nicht aufgepasst) danke Dir aber schonmal für den Denkanstoss/Stubser in die richtige Richtung :top:

• gerox

Wegen der Grafikbeschleunigung hier beisst sich was [hehee]

• gerox im ersten Aufschlag habe ich mich mal zunächst auf die Grafik konzentriert und die Properties für die HD5500 so gesetzt wie ich denke das sie bei dem Notebook laufen müssten CMMChris danke nochmal für die Inspiration/Vorlage hat mir einiges an Sucherei erspart ;) Wenn Du also mal mit dieser config testen magst: config.plist  gerox? Wenn die Grafik damit das tut was sie tun soll können wir die anderen Baustellen angehen (Trackpad usw.) hier braucht es aber eben einfach noch mehr Input bzw. Informationen dazu welche Art Trackpad in der Kiste überhaupt steckt und wie es angebunden ist usw...

• Wenn es ein I2C Trackpad ist, dann wahrscheinlich ein SYNA3602. Findet man in den meisten Billig-Notebooks. Die Zicke bekommt man fast nie ans laufen. Das erste was ich dann mal beim SYNA3602 ausprobieren würde ist den Teil hier aus der VoodooI2CHID.kext zu entfernen:

Danach springt das Trackpad dann oftmals an - zumindest wenn auch der I2C Controller richtig eingerichtet / gepatched ist. Wenn nicht, dann würde ich mir keine allzu großen Hoffnungen machen.

LG Chris

Meine Hardware:

• Oh doof von mir sorry...

Übersehen das da ja im Bereich Graphics auch noch was gesetzt war sollte natürlich nicht sein wenn man DevProps arbeitet und WhatEverGreen machen lassen will. Hier mal um die unnötigen Einträge bereinigt: config.plist

• griven

idem. weiter kein klares Bild die Grafikeinheit. läuft aber wohl ..

wie sollen denn DVMT Pre _allocated. und DVMT Total Gfx Dem im Bios gesetzt werden

derzeit. 64. und 256 M

irgendwie verschoben oder vierfach angezeigt Genaus so. das Bios ist gewaltig konfoígurierbar ..