Ja auch das ist wichtig für Sleep. Die richtigen BIOS Einstellungen. Am besten alles aus was den Rechner zum aufwachen bring.
Auch Serielle und Parallele Ports deaktivieren wenn vorhanden.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJa auch das ist wichtig für Sleep. Die richtigen BIOS Einstellungen. Am besten alles aus was den Rechner zum aufwachen bring.
Auch Serielle und Parallele Ports deaktivieren wenn vorhanden.
Wenn du vor diesem Bild denn Kreis mit denn zwei Pfeile gedrückt hast sieht das gar nicht gut aus.
Kannst gerne deine EFI mir verändertem SMBios hier posten. Für mich ist aber für heute Feierabend. Morgen wieder.
Alles gut
ja mache ich schönen abend dir noch und vielen dank für deine bisherige hilfe
nein es gibt keine USB.kext
mach auch jetzt feierabend.
lg
Das Patchen ist dank Hackintool recht simpel. Im Bios habe ich auch alles ausgestellt. Bei mir waren die Probleme erst beim USB von der Fenvi, da sie auf extern und nicht intern stehen hatte, und das deaktivieren der Zeitsynchronisierung mit dem Apple Server. Ach und BLEUnlock machte bei mir auch Probleme.
Normalerweise verhindert falsch gepaschter USB das Einschlafen. Bei dir gibt es aber einen Neustart.
Aber es ist trotzdem erst mal der richtige Weg USB zu Patchen da es die Grundvoraussetzung für Sleep ist.
Nicht vergessen auch die Power SSDT's welche mit dem Hackintool erzeugt werden in deiner EFI mit einzubinden.
Also habe jetzt die letzten Stunden damit verbracht den kext zu bauen, und scheitere kläglich.
Ich bekomme nicht mal die Liste ans laufen wo die ports im hackingtool angezeigt werden sollen.
Ich erkläre mal wie ich vorgegangen bin.
Ich habe mir den aktuellsten USBInjectAll.kext von hier runtergrladen.
https://github.com/Sniki/OS-X-USB-Inject-All/releases
Kopiere diesen in den EFI Ordner kext.
Habe die anderen kexte wie zb: XLNCUSBFix.kext und GenericUSBXHCI.kext aus dem kext Ordner gelöscht.
Danach öffne ich mit propertree die config.plist und mache einen snapshot und klicke auf safe.
Starte den PC neu und hier endet auch schon der Spaß, keine Maus zum bedienen verfügbar.
Habe ein mal den GenericUSBXHCI.kext drinnen gelassen und konnte die Maus benutzen, und im hackingtool in der oberen Hälfte die USB 3.0 Etron gesehen irgendwas mit Apple und natürlich die alten wie auf meinem Screenshot zu sehen waren.
Aber im unteren Bereich vom hackingtool nada keine liste der aktuellen usb Ports.
Was mache ich falsch?
Liegt es vielleicht an meinem SMBIOS ? Das die Auflistung im hackingtool nichts anzeigt benutze zurzeit MacPro1.1
Hier nochmal das Mainboard um das es geht drauf steckt ein AMD FX6300.
https://www.gigabyte.com/de/Mo…rd/GA-990XA-UD3-rev-30#ov
Gute Nacht 😂
LG blaze1984
Das mit dem AMD System macht es mir schwer dir zu helfen. Ich habe nicht ein AMD System und damit null Erfahrung.
Wir können es aber trotzdem mal versuchen.
So viel wie ich mitgelesen habe bei AMD Systemen ist der Kext GenericUSBXHCI.kext veraltet. Der Kext XLNCUSBFix.kext ist aber Voraussetzung für ein AMD System damit USB funktioniert.
USBInjectAll würde ich das original von @RehabMan verwenden. Hatte es auch schon das die überarbeitete Variante gar nichts macht dagegen der alte Kext 1A funktioniert.
In der config.plist Kernel > Quirks > XhciPortLimit auf Yes stellen.
Mit obigen Einstellungen sollten jetzt im Hackintool alle deine USB-Ports sichtbar sein.
Zum editieren der config.plist würde ich dieses Programm verwenden.
Vielen Dank dasdu trotzdem helfen möchtest.!
Quirks > XhciPortLimit auf Yes stellen
Habe ich auf jeden Fall eingestellt, schon bei meinen ersten Versuchen.
Den alten USBInjectAll von @RehabMan werde ich versuchen.
Gehe gleich nochmal an den PC und werde dann berichten ob was funkt oder nicht....
Melde mich dann.
Poste ein Bild was dir mit den Einstellungen im Hackintool angezeigt wird.
SMBios Änderung wird nichts ändern.
Lade dir bitte noch dieses Tool herunter
Damit kannst du eine Copy Save as erstellen. Diese Datei lade dann bitte als ZIP hier hoch.
An den Einstellungen nichts verändern, also so wie du das Bild Post 32 erzeugt hast.
Okay habe ein save as gemacht hoffe es ist richtig so....
NVRAM Reset gemacht?
Eigentlich braucht xhcportlimit den usbinjectall.kext nicht.
Keine Ahnung kenne mich zu wenig aus! Leider...
NVRAM Reset gemacht?
Ja schon gefuhlt 100mal.
Edit:
Deshalb bin ich auf die Idee gekommen das SmBIOS vielleicht damit zu tun hat.!
GA z97x Gaming GT - USB Probleme nach Wechsel auf SMBios IMac PRo 1.1
HM, das war der Grund warum ich geschrieben habe mit AMD wird es schwer bei mir.
SMBios würde ich sagen passt. Imac Pro 1.1 ist auch in den AMD Vorlagen enthalten.
Rename Patches helfen nicht weiter und das mit dem Hackintool können wir vergessen. Funktionier bei deinem AMD nicht.
Nimm mal nur diese SSDT mit rein und versuche ob Sleep zufällig damit geht.
https://github.com/khronokerne…iles/SSDT-EC-USBX-AMD.aml
Patch Vorlage AMD gibt es hier falls die SSDT nicht hilft.
https://github.com/khronokerne…iles/AMD-USB-Map.kext.zip
Ansonsten wäre es gut wenn ein AMD Experte einsteigt. Ein neues Theme mit "SLEEP Problem bei AMD System" wäre da sicher zielführender mit den Infos von hier.
Das Sleep Problem hat aber so wie ich es sehe sicher mit USB zu tun.
Ich helfe gerne auch weiter soweit ich das kann ohne ein AMD System.
Nimm mich mit rein wenn du ein neues Thema erstellst.
Danke gerne... Bis bald mein Freund 👍
edit: anonymous_writer
Hier gehts weiterhttps://www.hackintosh-forum.de/forum/thread/53376-sleep-problem-bei-amd-system-usb-anschl%C3%BCsse-controller-zuweisung-mit-script/#post688125