Moin anonymous_writer
Nein. HS10 ist ein reiner USB2 Anschluss.
Es geht um HS01 und HS02. Denen sind eigentlich die SS01 und SS02 zugeordnet. Ein USB3 Device kommt aber immer bei HS raus.
Ich glaube aber nun nach stundenlanger Suche, dass mein 24pin Port einen weg hat. Ich glaube in Pin ist locker. Ist nämlich auch unter Windows so. Das Gerät taucht zwar im USB3 Hub auf, hat aber nur USB2 Geschwindigkeit. In einem anderen USB3 Port läuft es einwandfrei.
However, dein Tip mit dem Umschreiben der USBPorts.kext hat mich aber nun soweit gebracht, dass alle Ports ausser genannten richtig laufen und auch USB2/USB3 nutzen je nach Device. Warum das SMBios für den iMacPro1.1 nun die Hubs (HS09/SSP05) nicht lädt, so dass ich das mit dem Hackintool mappen kann. Das erschließt mich nicht.
Bin jetzt mit Clover 5131 in Catalina 10.15.7 und installiere munter meine Software.
Vielleicht kaufe ich mir einfach mal eine USB3 Controller Karte und teste das.
In sofern kann der Vorgang, als erledigt angesehen werden.
ABER, ich habe das Problem, dass das Gerät einwandfrei einschläft und dann beim Aufwecken einen Black Screen zeigt. Die Lüfter laufen aber sonst passiert nichts.
Hast Du da vielleicht eine Ahnung?
Die alte DSDT von al6042 oder war sie von kuckkuck scheint also noch zu laufen.
BTW - braucht man für OC eigentlich eine DSDT? Nur für den Hardware Wechsel, der ansteht? Ich habe verstanden, da regelt man alles über SSDT´s?
Danke auf jeden Fall für all deine Hilfe bis hierher.