Hallöchen,
ich habe nach langer Zeit mal wieder meinen Hackintosh angeschmissen. Zu meinem erstaunen hatte ich etwas Zeit und habe mich an OpenCore getastet. Funktioniert bestens. Dann allerdings ging es los...
Er meckerte, er möchte gerne eine Update auf Big Sur machen (war noch auf Catalina). Er startete dann neu und es kam nichts mehr. Die Installation brach zwischenzeitlich ein paar mal ab, ... alles relativ schnuppe. Ich versuche nämlich gerade erstmal an meine Daten zu kommen. Und ob am Ende Catalina oder Big Sur läuft ist mir ziemlich egal.
Nun habe ich also einen Big Sur USB Stick erstellt und die OpenCore EFI drauf gezogen. Installationsvorgang gestartet - bricht zwischendrin ab. Er zeigt im Bootmenü zwar an, dass er die Installation von der Festplatte fortführen kann, bricht er aber auch ab. Er lädt dann 10 Minuten und startet ohne Ankündigung neu.
Also habe ich das ganze mit Catalina probiert. Auch hier, er läuft in der Installation durch bis "2 Minuten verbleibend", plötzlich tauchen zig Zeilen Fehlermeldung im Protokoll auf und er startet neu.
Bei Clover passiert das Gleiche. Meine Clover Installation, die ich seit je her nutze (so 3/4 Jahre ungefähr schon). Sowohl für Installationen als auch im Regelbetrieb. Auch Catalina habe ich vor einer Weile damit einmal installiert.
Ich stehe also da, mit zwei "funktionierenden" Bootlaodern und keiner von ihnen bringt meine Installation bis zum Ende. Catalina habe ich heute schon 2 Mal, Big Sur 4 Mal neu heruntergeladen, um sicher zu gehen, dass die nicht kaputt sind. Immer direkt aus dem AppStore geholt.
Ich habe die Clover und OpenCore EFI mal angehängt, dann könnt ihr mal rein schauen (falls es echt an meinem Bootloader liegen sollte)
Hab euch alle vermisst!