Catalina 10.15.7 - "Install Target Loop"

  • Ahci ist natürlich die ganze Zeit an 😁


    Ich hab jetzt sogar mal die Platten am Board umgesteckt aber auch hier, its looping again 🥴

    Board: Gigabyte Z590 Vision D - CPU: Intel Core i9-11900K - GPU: AMD Radeon 6800 XT - RAM: Corsair Dominator Platinum 4000 MHz 32 GB

    Einmal editiert, zuletzt von Cloudmonkey ()

  • Mal kurz ein paar Fragen (nur so gesponnen):


    Hast du den Installer irgendwann mal neu heruntergeladen, sodass du einen Fehlerhaften Download ausschließen kannst?


    Hast du das Problem mit anderen Versionen auch (bsp.: 10.15.6, 10.14.X, ...)? Das würde ja dann auf ein Problem vom Bootloader hindeuten.


    Hast du irgendwelche anderen Festplatten, Peripheriegeräte etc. angeschlossen? Falls ja, würde ich mal empfehlen echt alle Platten, externe Geräte, ... alles ab, was du nicht für die Installation brauchst. Also nur die Platte zum Installieren, Maus, Tastatur, USB-Stick.
    In dem Log sieht es so aus, als hättest du ein USB Problem. Nur, damit wir also ausschließen können, dass da nicht ein anderes Gerät noch interferiert

  • Cloudmonkey die Version der config mit Sprachvariable (vorherige Seite) die ich gepostet hatte hast Du auch getestet?

  • Cloudmonkey

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt
  • Hast du den Installer irgendwann mal neu heruntergeladen, sodass du einen Fehlerhaften Download ausschließen kannst?

    Den Installer hab ich jetzt gefühlt schon 10x neu gemacht und sogar auf unterschiedlichen USB Sticks ;-)

    Das mit dem USB Ports kam mir auch gerade nochmal in den Sinn, das ich mal alles abziehe was nicht wirklich von Nöten ist.


    die Version der config mit Sprachvariable (vorherige Seite) die ich gepostet hatte hast Du auch getestet?

    Die Plist werde ich gleich mal einbauen, vielen Dank dafür schonmal :-)



    Ich meld mich dann gleich nochmal ;-)

    Und da bin ich auch schon wieder....also neue plist und nur Keyboard und Maus bringt auch keine Besserung 🥴



    Aaaaalso ich hab das ganze jetzt nochmal mit einem neuen Mojave Stick probiert und ich habe meine die prev language von einem Data auf einen String geändert und siehe da es lässt sich auf den entsprechenden Platte installieren 🥳


    Jetzt muss ich gleich mit nochmal ein Catalina bzw big sur Stick bauen um d dann mal schauen...




    also unter catalina krieg ich dann wieder das boot Problem ?(

    PS: wieso kann ich in dem Beitrag keine neuen Posts mehr erstellen?

    Board: Gigabyte Z590 Vision D - CPU: Intel Core i9-11900K - GPU: AMD Radeon 6800 XT - RAM: Corsair Dominator Platinum 4000 MHz 32 GB

    3 Mal editiert, zuletzt von Cloudmonkey ()

  • Lade dir hier mal ein neues/jungfäuliches OpenCore runter....https://dortania.github.io/builds/?product=OpenCorePkg&viewall=true

    und nimm die dort vorhandenen Listen(simple.plist, *.aml-Files, Driver*.efi)

    und bau dir damit einen Boot-Stick, du musst nur noch deine Kexte Einpflegen und die config-plist bearbeiten(sample.plist umbenennen)

    Dann wird das auch was, immer mit "geflickten EFI`s"(zusammen gestöpselt) probieren bringt kein Erfolg

  • Erfolgserlebnis :feuerwerk: nach dem ich die Kiste über Mojave installiert bekommen habe konnte ich ohne "Probleme" auf Big Sur Updaten...komische Technik :wacko:



    Ich sag auf jeden Fall einmal Vielen Dank alle :-)

    Board: Gigabyte Z590 Vision D - CPU: Intel Core i9-11900K - GPU: AMD Radeon 6800 XT - RAM: Corsair Dominator Platinum 4000 MHz 32 GB

    Einmal editiert, zuletzt von Cloudmonkey ()

  • Cloudmonkey

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert