Hallo wie genau gib es den hier eine ISO für USB wo man direkt Mac OS drauf machen kann ? Oder ist das immer noch so umständlich ?
AMD Laptop Ryzen 3 mit MacOS
- darkandy9929
- Erledigt
-
-
auf einem AMD Laptop geht das gar nicht da die integrierte Grafikeinheit der Ryzen Notebook CPUs nicht von macOS unterstützt wird
-
Ah ok da hat sich ja schon praktisch Erledigt , schade
-
ein tip- unterlasse bitte die anfrage zu einer iso- da du die forenregeln akzeptiert hast, ganz dünnes eis. das fällt sonst unter raubkopien, distros usw. ... wenn du einen vanillaweg gehen möchtest- mit ggf. einem anderen system, helfen wir dir gerne weiter- hilfe zur selbsthilfe
lg
-
das war anders gemeint Eigentlich eher hab mal versucht auf mein PC zu machen das war so umständlich . Haufen eingaben machen und Stick erstellen und hier und da . Am ende hat dennoch nicht geklappt .
-
Vielleicht könnte man dir bei deinem PC helfen - wenn du sagst, welche Hardware verbaut ist, und diese dann auch in das Profil einträgst (Systeminformationen eintragen)
-
Hab mal in meine Sgignatur rein geschrieben Kurz und Knackig , ist aber auch Ryzen und AMD . Wird wohl auch nicht werden .
Ryzen 7 1700
32GB DDR4
R9 380 4GB
500GB SSD
750 W Termalthek Gold
-
Mit OpenCore sollte das schon laufen. Welches Board? Die GPU könnte eine FakeID benötigen: AMD GPUs | GPU Buyers Guide (dortania.github.io)
-
Ah Asus Prime B350
-
du könntest dein bisheriges wissen auffrischen, vielleicht geht es heutzutage etwas eleganter als zuvor - Beginner's Guide - der Einstieg in das Hackintosh-Universum
lg
-
Danke dir. Welcher Laptop Hardware wäre nötig für Hackingtosh ?
-
Intel (i3,I5,I7,I9), oder MacBook M1.
-
egal welcher i5 ab welcher Generation ? Grafikkarte ?
-
Generation ist egal aber danach richtet sich, wie hoch man in der Mac ist Version gehen kann. Graka geht intern oder dgpu zb mit Kepler Chip
-
I5 mindestens 3. Gen würde ich empfehlen.
Basti Wolf Kepler bringt bei Notebooks auch (fast immer) nichts, da Optimus.
-
OK muss mal schauen hab noch sicher nen 5 Gen aber wieder mit einer AMD Graka HD8500 oder sowas
-
Mit 1. i5 geht es auch, da hab ich aber auch die Radeon 6550 nicht zum laufen gebracht
ja damit sollte sich was anfangen lassen -
ja ist nen
Sieht wohl auch schlecht aus .
Lenovo Thinkpad S540 -
Aber Catalina läuft auf den 1.Gen nicht sehr gut, außerdem kein UEFI. 2.Gen auch nicht ideal (HD3000).
Warum schlecht? darkandy9929
-
Ja weil Radeon HD 8670M verbaut ist . Glaub ich . Hab mal eben fix so geguckt .