Hi Ihr,
ich hab meiner Synology was großes spendiert und nun zwei WD Red 4TB übrig
WD40EFRX
Die liefen in der Synology absolut fehlerfrei und haben monatlich brav ihren Integritätsbericht mit Note 1 mit Sternchen abgeliefert.
Ich will jetzt eine im Hacky und eine als Austausch in meine time Capsule packen.
Im Hacky also die erste via interner SATA3 angeschlossen und als APFS mit zwei Volumen formatiert.
Dann viele Daten von den älteren, kleinen Platten drauf gezogen, die nun ausgemustert werden sollen.
Doch plötzlich nach ein paar Stunden mitten im Kopiervorgang meldet sich die Platte mit der Fehlermeldung ab, dass ich doch bitte schön Festplatten erst auswerfen soll, bevor ich sie abstöpsle.
OKEYYYY, dank' ich mir, hänge ich eben die zweite an und formatiere die mit HFS+, APFS hatte ja zu Begin für HDDs einen schlechten Ruf. Vielleicht ist da ja noch was dran.
Das sah auch erst viel besser aus, hat länger gehalten, als die APFS, aber auch dann mitten im Kopiervorgang - bäm - hart ausgeworfen. Fehlermeldung.
Ein anderes mal gab es bei der HFS+ - WD Red eine Kopierfehlermeldung, und man konnte den Inhalt und die Platte zwar am Desktop sehen, aber ich hatte keinen Schreibrechte mehr. Testweise wollte ich einen neuen Ordner anlegen - ging nicht.
Beide Platten drehen noch (Fingertest), aber bleiben ungemounted.
Hab dann neue, gute SATA3 Kabel gekauft (DeLOCK). Hat auch nix geholfen.
Wenn die Platten sich unerlaubt auswerfen, sind sie auch im FDP nicht mehr zu finden.
Bin a Busserl ratlos.
Aktuellen Systemreport hänge ich an.
Jemand eine Idee?