Hallo, beim starten in OpenCore ist die Bildschirmauflösung nicht die richtige wie kann ich diese ändern?
Opencore Bildschirmauflösung
- Holymaid
- Erledigt
-
-
mit opencanopy oder meinst du den text-booter?
und oder meinst du die auflösung vom osx selbst?
-
Den text wo ich mein OS X oder Windows auswähle
-
guckstu hier - https://dortania.github.io/Ope…-resolution-with-opencore
-
Noir0SX
Hat das Thema aus dem Forum macOS Big Sur (11.0) nach Hilfe und Diskussionen verschoben -
Habe alles ausprobiert. Hat nicht funktioniert.
Beim Starten ist das Apple Logo zuerst groß, dann kommt ein Blitz auf dem Bildschirm und das Apple logo wird klein.
Wie kann man das einstellen, damit das Apple logo gleich von Anfang an so klein bleibt und der Blitz weg ist?
Im Anhang ein Video. -
Das ist doch nicht der opencore booter, das ist der Bootscreen von macos. Da ist eine komische Auflösung nichts ungewöhnliches und meist ein Treiberproblem in macos. Bei meinem Bildschirm ist der Bootscreen bis nach dem Login in einer falschen Auflösung, das lässt sich leider auch nicht beheben. Ich denke damit wirst du einfach leben müssen.
-
Das ist bei mir auch so, ich habe es nach vielen Versuchen aufgegeben, da es nicht wirklich schlimm ist. Es wir halt einfach auf die Auflösung des macOS umgeschaltet.
-
Okay danke euch.
-
hallo,
anderer weg wäre, das es teilweise auch daran liegen kann, ob du csm (via bios) an hast oder nicht, dann hast du aber ggf. auch keine hochauflösung, sondern 1024x728 oder ähnlich -oder umgekehrt. wenn nur der "picker"-das textmenü und das apple-logo klein ist- wäre das meinerseits zu verkraften- aber es ist dein computer
lg -
-
Warum ändert sich dann die Bildschirmauflösung im Laufe des Bootvorgangs? Direkt nach dem Bootpicker stimmt die Auflösung noch, dann wird der Bildschirm kurz schwarz und anschließend ist der Apfel nicht mehr richtig aufgelöst und diese Auflösung bleibt bis nach dem Login. Was ist denn dafür verantwortlich?
-