Mein Thunderbold3 wird nicht erkannt?

  • Hi,musste grad festellen wo ich meie Audiokarte mit Thuderbold 3 ageschlosse habe das sie nicht erkant wird.Gibt es dafür ein Kext schon?Dake

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • Probier mal die Audiokarte vor dem Boot schon zu Verbinden. Evtl. funktioniert HotPlug bei dir nicht. Gibt dazu aber glaube ich auch ne Kext. Bin aber auch gerade erst neu im Thema TB3

  • hallo stronca du hast das Vision D? Dann nutzt du die EFI von SchmockLord und solltest damit dein Thunderbolt Gerät nutzen können. Darf ich mal erfahren welche Audiohardware du laufen lassen willst? Ich nutze selbst zwei Apollos damit. Fehlerfrei!!!

  • Habe die Apollo Twin X Quad thunderbold 3


    Ja die Vision D Gigabyte z490 habe ich

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • Jo, das passt doch schonmal. Hast du im Bios die richtigen Einstellungen vorgenommen? Auch den UAD Treiber installiert? Und die EFI von Schmocklord?

  • Die Efi war von Schmocklord.Habe in Bios nur das V + deaktiviert und de Pc eu gestartet und schon war die karte da.Habe aber jezt ein anderes Problem was mit diese Thema nicht mehr Passt.Danke

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • at is keine Karte!!! Und was hast du gemacht? V+ deaktiviert. Was ist das? Ich kenn nur die Einstellungen für den TB3 Anschluss. Klär uns mal auf!Und welches andere Problem. Das kann hier ruhig rein und wenns nicht passt wird das ein Mod hier verschieben können!

  • Habe unter Bios die Tweaker die VT-d deakteviert und danach den Pc neu gestartet mehr nicht.Und danach wurde die karte auch erkannt.Ob es daran gelegen hat weiss ich nicht,aufjedefall ist die karte da.

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • Ahhh ok. Liegt aber nicht daran. Vielleicht musstest du erst neu starten wegen den Treibern? Bei mir ist die Option aktiv seit ich denken kann.

  • Bei mir ist die Option aktiv seit ich denken kann.

    So spät erst damit angefangen? :D

    Sorry, konnte nicht widerstehen. [wech]

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • 😂👍 jo da sagst du was. Ich weiß auch nicht seit wann das war😖?