Neues Project, MacOs auf Thinkpad T510 möglich oder blödsinn?

• Hardware siehe signatur!

Da mein vorhaben mit dem medion akoya scheiterte und mir dort auch fw und expresscard fehlte habe ich den gg einen T510 ersetzt.

ist es möglich nahezu reibungslos mountain lion und co zu installieren.

wenn ja, bitte sagen worauf ich achten muss, und wenn nein woran es scheitert.

wlan karte könnte ich tauschen lassen oder zur not nen stick nehmen. gigabit lan ist aber wichtig

Vorhaben: Mac OS auf Lenovo Thinkpad T510
    Intel i5 M540 2,53 - 3,0 Ghz
    8GB DDR3 1066 Ram
    Intel HD + Nvidia 3100M Optimus 512MB
    120 GB Sata 2 SSD M4 Crucial + 320 GB Sata 2 HDD
    Intel 82577 Gigabit Lan + Intel Centrino N6200 Wlan
    USB 2.0 + Expresscard + Cardreader + Dockingstation

Einmal editiert, zuletzt von djshooter ()

• okay muss ich notgedrunegn wohl auf ein ein 32bit mit nem ram hack gehen weil es für manche geräte von mir leider keine 64bit treiber gibt. danke für die antwort gandalf

Vorhaben: Mac OS auf Lenovo Thinkpad T510
    Intel i5 M540 2,53 - 3,0 Ghz
    8GB DDR3 1066 Ram
    Intel HD + Nvidia 3100M Optimus 512MB
    120 GB Sata 2 SSD M4 Crucial + 320 GB Sata 2 HDD
    Intel 82577 Gigabit Lan + Intel Centrino N6200 Wlan
    USB 2.0 + Expresscard + Cardreader + Dockingstation

• Die einzige Möglichkeit, dass es evtl. mit dem Thinkpad doch läuft wäre das sich die Grafik im Bios einstellen ließe also die diskrete abschalten lässt so, dass nur die nVidia Karte benutzt wird. Ansonsten hat Gandalf aber recht das Optimus Gedöne funzt so gerade unter Windows noch einigermaßen passabel, jedes andere OS kommt mit dem kram nicht klar (Linux, etc.) weil NVIDIA dankenswerterweise keinerlei Dokumentation oder API´s zu dem Unfug zur Verfügung stellt, was letztlich zumindest auch in der Linux Welt ein echtes Problem ist. Ich halte es an der Stelle mit Linus Torvalds...

http://youtu.be/iYWzMvlj2RQ

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt