den hfsplus kext entpacken und im Kext ordner der letzten EFI von mir rein. Neee Scherz. Nimm die da isser drin.
HILFE bei meinem Hackintosh
- luk1606
- Erledigt
-
-
entweder den hfsplus.efi treiber, den bluebyte oben angehängt hat, in den drivers ordner legen, oder den eintrag in der config.plist "hfsplus.efi" zu "VBoxHfs.efi" ändern. funktioniert beides.
-
-
hab ich im moment des abschickens gesehen...
-
okay muss ich jetzt die Os neu installieren oder einfach von untited booten weil wenn ich von untited boote kommt ein apple logo und der usb stick schaltet ab
-
es fehlt das boot-argument -v dann könnte mann mehr sagen
-
also wenn ich über untitled boote kommt sofot das apple logo und kein text
-
Das ist doch schonmal ein guter Anfang. Nimm die EFI jetzt mal mit Verbose Mode
-
teste mal mal schauen was passiert
-
okay und was soll ich dann auswählen? benutze gerade die efi von erdenwind bei der neuen efi hört er wieder bei dem auf und der usb stick schaltet aus
-
nimm mal einen anderen USB Port. Testweise auch mal die Config von OSX-Einsteiger in meine Efi rein. Ich muss erst noch schauen was er geändert hat.
-
Hier kommt mein versuch mit der EFI
-
anderer usb slot funktioniert auch nicht ich teste mal die andere efi wirklich danke an euch!! bei deiner efi OSX-Einsteiger bleib ich hier stecken
-
Das ist schon besser als vorher USB Läuft
Warum es jetzt klemmt weiss ich nicht
-
Welche Einträge hast du ergänzt geändert?Auch bitte immer einen NVRam Reset machen
-
also ich komm weiter aber der usb stick geht dann auch aus mache jedes mal einen reset
-
check im Bios mal folgendes...
Disable:
-Fast Boot
-VT-d(can be enabled if you set DisableIoMapper to YES, AMD users will need to disable SVM in the BIOS)
-CSM
-Thunderbolt
-Intel SGX
-Intel Platform Trust
-CFG Lock(MSR 0xE2 write protection)
-If this can't be turned off in the BIOS(or even found) please consider patching it out. See Fixing CFG Lock for more info. AMD CPU users don't need to worry about.
Enable:
-VT-x
-Above 4G decoding
-Hyper-Threading
-Execute Disable Bit
-EHCI/XHCI Hand-off
-OS type: Windows 8.1/10 WHQL Mode
-Legacy RTC Device(Relevant for Z370+)
-
nächste fehlermeldung bei der config
-
OpenCanopy.efi fehlt bei dir.
Der gehört in den Drivers-Ordner
-
Dann wirds mal Zeit das du dir auch mal selbst hilfst. Das sind typische OC Fehler die du selbst bewältigen kannst. Steht ja was falsch ist. Zur Not den Sanity Checker mal hier Sanity Checkmit deiner Config nutzen. Ich bin jetzt auch raus!!!. Mir kommt es fast so vor das du von uns Fertigfutter abverlangst. Das einzige was von dir kommt ist Fehlermeldung. Du machst dir eigentlich keine eigene Mühe.