Dell XE2 (i5 4570s High Sierra)

  • Hallo,
    ich habe nach einem Guide ( https://www.t***.com/threads/success-dell-optiplex-xe2-high-sierra-10-13-5.253520/) mein erstes mal einen Hackintosh eingerichtet. Aktuell läuft er auf High Sierra, da ich nur einen iMac 2010 zur Verfügung hatte und es der einfachste Weg war.
    Nun läuft das System schonmal, jedoch kann ich nur vom USB Stick booten. Von der SSD klappt es nicht. Zudem hat mein interner Grafikchip nur 7mb Vram. Da ist wohl was falsch zugeordnet. Ich habe mit anderen Guides schon versucht eine Clover Efi zu erstellen aber das will auch nicht booten bzw wirft es mich in clover.
    Was kann ich tun? Wie gehe ich vor?
    Danke schonmal

  • Nick94 erstmal herzlich willkommen im Forum :welcome2:


    zu erst bitte deine Hardware ins Profil eintragen :)


    und danach müssen wir uns überlegen, was wir mit deinem System machen.. du hast leider bei der Installation wahrscheinlich einen Weg gewählt, den wir hier nicht Supporten :/

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Moin. Habe ich eben Eingetragen. Ich hätte vorher wohl etwas lesen sollen.

    Okay. Ja dann muss ich wohl nochmal nach eurem Guide Verfahren. Dachte als Anfänger halte ich mich an das, was Google mir gibt, da ja jedes System seine Eigenheiten hat.

  • Kein Problem :)

    Beachte auch für den Anfang die Grundlagen beginner Guide


    Prinzipiell hat die Installation ja geklappt, doch kamen bestimmt bei der Installation die Tomatentool als Unibeast etc. zum Einsatz. Dadurch können wir aber leider beim beheben von auftretenden Fehler nicht helfen, da keiner genau weiß, was die Tools wie und wo machen.

    Daher empfehle ich dir sollte die Installation mit den o.g. Tools erfolgt sein, das System ohne diese neu aufzusetzen. Sollte aber an sich kein Problem sein, da du ja schon mal eine funktionstüchtige Efi hast. :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Nick94 Ein kleiner Tipp, verwende OpenCore, ich denke es ist anfängerfreundlicher (Ich bin selber Anfänger und finde, dass es deutlich besser ist als Clover)