Hallo ins Forum,
ich melde mich mit einer Frage, die das Bootverhalten meines Hacky betrifft. Seit Mitte 2019 läuft er dank der Hilfe von apfelnico absolut zuverlässig in dem Rahmen wofür ich ihn Hauptsächlich nutze, Audiobearbeitung.
Nun hab ich hier die Situation, dass das Booten des Systems nicht mehr automatisch funktioniert, sondern im Clover "wartet", bis ich durch Mausklick das Booten anstoße.
Ich habe dazu im Forum bereits einige Beiträge gelesen, doch komme ich hier nicht weiter. Habe große Sorge, mir das System zu "zerschießen" und wende mich daher an Euch.
Natürlich habe ich einen aktuellen CCC Clon der SystemSSD zur Verfügung. Mein USB Bootstick funktioniert warum auch immer nicht...nur zur Info (den muss ich unbedingt neu erstellen und frag deshalb nochmal gesondert)
Von der Backup SSD müsste ich doch eigentlich den Original Zustand herstellen können, wenn ich diese tausche...?? Ich meine, dass das funktioniert, hab allerdings gelesen, dass die EFI bei der CCC Kopie nicht mit kopiert wird...
Mir ist klar, dass es sicher nötig ist, sich dauernd mit der Hacky Thematik auseinanderzusetzen...hab da sicher Bedarf !
Eigentlich wollte ich ein Problem lösen, dass mit Native Instruments Plugins zusammenhängt: Bei jedem Start von Access werden alle Plugins komplett neu autorisiert, was in irgendeiner weise mit Einstellungen in Clover (CPU Frequenz etc. ) zusammenhängt. Na ja und so hat sich dann der Fehler eingeschlichen, dass beim Bootvorgang jetzt immer mein "Mausklick" auf die OSX Platte nötig ist.
Ich freue mich über Hilfe. Möglicherweise hat auch jemand zu dem Native Instruments Thema eine Idee. Anbei ein paar Screenshots:
Andreas