Hallo liebe Community, ich bin neu in dem Thema und möchte gerne auf meinem Samsung R510 model: NP-R510 MacOS installieren?
Ist das möglich?
Ich bin um jede Antwort dankbar
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo liebe Community, ich bin neu in dem Thema und möchte gerne auf meinem Samsung R510 model: NP-R510 MacOS installieren?
Ist das möglich?
Ich bin um jede Antwort dankbar
Welche Hardware ist da verbaut?
Könnte klappen, aber sehr weit kommst du mit dem Core2Duo T5750 nicht, ich würde schätzen bis max. Lion, also bügel lieber irgendein Linux drüber, damit hast du mehr Spaß.
Ome Das Notebook ist aus technologischer Sicht steinalt. Ob sich die Mühe lohnt, musst du für dich selbst entscheidend.
Mit ein wenig Geschick könnte es mit der Grafikeinheit bis Mountain Lion klappen. Neueste Software lässt sich nicht installieren.
Das fängt schon bei Internet-Browsern an, die von so einem alten System nicht mehr unterstützt werden.
Ich habe hier selbst noch zwei T61 rumliegen, auf denen Mac OS Lion installiert ist. Ganz nett, aber für mich persönlich nicht wirklich zu gebrauchen.
Ich möchte dich nicht von deinem Vorhaben abhalten, aber der Weg zu einem laufenden System könnte sehr steinig werden.
Es könnte sogar so ausgehen, dass du nach vielen Tagen oder Wochen feststellst, dass dein Projekt gescheitert ist. Mit Rückschlägen muss bei einem
Hackintosh immer gerechnet werden.
Du brauchst vor allem eine gesunde Portion an fachlichem Wissen. Vor allem, was die Innereien des Computers betrifft.
Es ist von Vorteil, wenn du dich bei deinem Vorhaben auch in anderen Foren informierst. Ich kann Insanelymac wärmstens empfehlen.
Notebooks sind beim Hobby Hackintosh die Königsdisziplin. Keyboard, Trackpad, Klappdeckel, Akku. Alles will konfiguriert werden.
Ein Desktop-PC lässt sich wesentlich einfacher einrichten.
Ob sich der Aufwand lohnt und ein Nutzer mit einem betagten Betriebssystem von Apple glücklich wird, das sollte jeder Nutzer für sich selbst entscheiden.
Notebooks von Lenovo sind in Bezug auf Hackintosh und eventuelle Umbauten wesentlich leichter zu pflegen.
Es gibt eine starke Community, die sich mit ganz viel Herzblut mit den Notebooks von Lenovo beschäftigt.
Mit der Suchfunktion über Google an der ersten Stelle
Samsung R510-Aura T3200 Derina - NP-R510-FSX1DE
griven Wieso gibt es in diesem Forum noch Anleitungen mit den Beast-Tools?
Achso, griven kann uns auch viele unterhaltsame Geschichten über nostalgische Notebooks erzählen
bluebyte aus historischen Gründen gibt es die Anleitung noch immer. Wenn man mal schaut ist die von 2012 und damit mit ihren fast zehn Jahren schon ein museumsreifes Stück Hackintosh Geschichte…
Um aber auf den Kern des Threads zurück zu kommen so richtig viel Sinn macht das mit dem Notebook nicht mehr und Frust ist nicht nur vorprogrammiert sondern in dem Fall sogar garantiert einfach weil der nötige Aufwand in keinem Verhältnis zum erzielbaren Ergebnis steht. Ome wenn Du das Projekt nicht rein auf dem Grund des lernens und verstehens der Zusammenhänge angehen möchtest kann ich Dir nur den Rat geben die Finger davon zu lassen und das alte Stück Hardware würdig in den Ruhestand zu verabschieden.
Danke für die schnellen Antworten
Der Laptop hat einen Intel Pentium T3200 und eine Nivdia GeForce 9200M GS und dazu 4gb DDR2 RAM auf dem Laptop läuft aktuell auf einer HDD die kratzende Geräusche macht also auch schon nicht mehr die neueste ist ein relativ neu installiertes Windows 7 das aber leider schrecklich langsam läuft der Laptop lag bei mir jahrelang im Eck und ich habe ihn halt jetzt mal wieder eingeschalten ich weiß auch nicht wirklich ob es Sinn macht dass ich mir die Mühe mache und probiere da drauf Mac OS zu installierennatürlich könnte ich es versuchen und damit Erfahrung sammeln da früher oder später auf mein hauptrechner auch Mac OS installieren möchte also als dualboot dazu mache ich aber noch mal ein extra Thema im Desktop Bereich auf. Ein Linux wäre natürlich auch eine Idee den Post von 2012 habe ich schon probiert habe dann aber die fehlermeldung bekommen wo ich in den bootloader Booten wollte siehe Anhang.