Schau mal bei über diesen Mac ob deine 780TI richtig erkannt wird... Diese sollte dann bei Grafkarten gelistet sein.
Die Macintosh-Daten Partition ist ganz normal... Gab es wahrscheinlich in HighSierra noch nicht und ist nach dem Update erschienen.
Ich glaube, ich weiß jetzt, warum er uns nicht die Boot-Datei korrekt schreiben lässt... dafür muss man entweder
1. Csrutil deaktivieren für MacOS (in der config)
Oder 2.
Einfach MacOS auf eine 2. Festplatte installieren, (kann auch eine externe sein), dann von der externen starten, und von dort aus das Script BootInstallX64.tool ausführen.
Das Problem ist - soweit ich weiß - dass die MacOS Festplatte ja benutzt wird von MacOS und du extra rechte benötigst um trotzdem die Boot Datei zu schreiben. Wenn du jetzt eine 2. MacOS Platte nehmen würdest, ist deine Hauptinstallatons-SSD nicht in Benutzung und somit solltest du keine Fehlermeldung von fdisk mehr bekommen
Es gab übrigens tatsächlich ein BIOS Update für das MSI, was Support für die xeons gebracht hat (wie bounty96 schon sagte, gab es den Support aber nicht direkt beim Kauf des Boards)
Und den i7 920 kannst du eigentlich ohne bedenken einbauen & auch unter MacOS nutzen
Welche BIOS Einstellungen soll ich dir genau zukommen lassen? Die vom overclock? Wenn ja, dann warne ich dich schonmal. Mein OC ist sehr schlecht optimiert, wahrscheinlich hatte ich aber auch Pech bei der Chipgüte. Mein Xeon wird gerne unter Prime95 über 90°C heiß, das nur bei 3,8ghz!
Edit: Falls du keine zweite Platte hast, hier die nötigen Änderungen in der config.plist:
NVRAM->Add->7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82
Bei "csr-active-config" den Wert auf "E7030000" setzen
Jetzt musst du einmal Neustarten, wenn du wieder in MacOS bist dann mit MountEFI die Partition mounten & die "boot" Datei löschen.
Jetzt sudo im Terminal eingeben & das Script mit drag & drop ins Terminal ziehen (zwischen sudo und dem Script sollte ein Leerzeichen sein )
Passwort eingeben, Festplatte wählen (das übliche )
Dann sollte die "Operation Not permitted" Fehlermeldung verschwinden
Und nicht vergessen: bitte ProperTree zum Bearbeiten der config.plist benutzen!