Windows PC zu macOS

• Hallo liebes Hackintosh Forum,

Ich bin recht neu in dem Hackintosh-Forum und bin nur Dank meines Kumpels auf dieses gestoßen.

Ich arbeite schon seit einigen Jahren mit meinem Macbook mit Finalcut. Bis vor kurzen ging noch alles gut, aber dann hat er denn Geist aufgegeben. Nun ist mein Problem die Preise die Appel für viele ihrer Mac´s verlangt. Da ich aber sehr gerne unter macOS mit Finalcut arbeite, würde ich in Zukunft ungern auf diesen Luxus verzichten. Nun wurde ich darauf hingewiesen meinen etwas älteren mini ITX PC zu einem Hackintosh umzurüsten. Ich besitze jedoch nur bedingt Ahnung und wollte deshalb fragen ob mir jemand eine komplett Anleitung anfertigt. Der PC läuft momentan noch unter Windows und wurde nur für etwas Gaming genutzt.

Meine Hardwear ist:

Core i5 8600K

Gigabyte Z390 Aorus Pro WIFI

Nvidea Geforce GTX 980 ti Hydro von EVGA

RAM: G.Skill Aegis 3200 DDR4

Falls es sonst noch fragen zu meinem System oder generell gibt, gerne Fragen.

Würde mich sehr über eine Hilfestellung und Anleitung für eine Umstellung auf Catalina freuen.

LG jakoloc

• :welcome3:

Anleitung findest du in unserem WIKI.

Dein Board findest du hier

Gigabyte Z390 Aorus Pro

Die Nvidea Geforce GTX 980 läuft bis maximal High Sierra. Entweder die iGpu vom i5-8600K nutzen oder eine andere Grafikkarte kaufen wenn du höher als High Sierra installieren möchtest. BigSur würde super laufen auf dem Board.

• Auch von mir herzlich willkommen :welcome2:

Da das System für Videoschnitt verwendet werden soll, müsste man sich evtl. noch Gedanken über eine andere bzw. neue Graka machen, sollten Versionen neuer als high Sierra verwendet werden.

Kein Support per Privatnachricht

DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center