Hallo Habe das problem das der Bootvorgang bei SATA WARNING: Enable auto-activate Failed endet und nicht weitergeht.
Habe versucht das problem Selber zu lösen bekomme es aber nicht hin
meine Config ist Im anhang
Freue mich Über Jede Hilfe
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Habe das problem das der Bootvorgang bei SATA WARNING: Enable auto-activate Failed endet und nicht weitergeht.
Habe versucht das problem Selber zu lösen bekomme es aber nicht hin
meine Config ist Im anhang
Freue mich Über Jede Hilfe
Habe das problem das der Bootvorgang bei SATA WARNING: Enable auto-activate Failed endet
Denke, der Fehler sitzt schon davor: "Couldn't alloc class "AppleIntelPchSeriesAHCI".
1. Ist deine Festplatte bzw SATA-Controller im BIOS als "AHCI" eingestellt?
2. Möglicherweise benötigst du noch ein Kext zur korrekten Wahl des AHCI-Treibers.
Also Der Sata Controller ist auf AHCI Gestellt..
könntest du mir villeicht sagen welcher Kext ;D
Vielleicht sollte die "AppleAHCI" Class bemüht werden und nicht die "AppleIntelPchSeriesAHCI". Das könnte man mit einer "Dummy-Kext" erledigen. Ich kenne aber deine genutzte Plattform nicht näher, vielleicht mag sich jemand anderes damit auseinandersetzen?
Bei meinem System nutze ich das hier, nicht nur um den Controller zu benennen:
Habe den Fehler Gefunden
Hab die Config mal in den Sanity Cheker gepackt der sagte die ACPI´s sind deaktiviert habe sie auf True Gesetzt und siehe da es läuft :D.
Nur kommt jetzt das nächste problem Kein ethernet wüsstest du welcher kext dass ist ? Für mein Altes mainboard gab es da nen eigenen Kext
Dein "Asus Maximus VIII Ranger" hat ein "Intel I219-V Gigabit-LAN" verbaut, das läuft hiermit:
https://github.com/acidanthera/IntelMausi/releases/tag/1.0.5
Danke Nun Funktioniert alles