Hallo mal wieder!
Da mein 10 J. altes MacBook Pro nicht mehr geeignet ist, mit seiner mobilen Graka irgendwelche modernen PC-3D-Spiele brauchbar zu rendern, möchte ich mir nun einen Gaming-Laptop zulegen, der aber auch als Mac nutzbar ist. Ich könnte von euch ein paar Tipps brauchen, welche Laptops sich gut als Hacki eignen.
Mir ist wichtig:
- Preis mögl. unter 2000€ (allerdings reizt mich auch das Razar Blade 17 2021 für etwas mehr)
- Möglichst gute Grafik-Performance unter Windows 10 (bin zZt. von Valheim angefixt) für den Preis
- Display mind 15", oder besser 17" Größe.
- SSD als Disk, keine HD
- Ext. Monitor sollte unter Win10 möglich sein (unter macOS geht's wohl nicht, damit kann ich leben)
- Alle Ports (USB3, Ethernet), WIFI und Bluetooth sollten unter macOS funktionieren
Nicht so wichtig:
- Aktualität: Ich brauche nicht das allerneueste Modell
- Grafik unter macOS: Da reicht mir eine Basis-Grafikfunktion (wie es bei der internen Intel-Grafik gegeben ist).
- Stromverbrauch, Batterielaufzeit (ich betreibe es eh v.A. am Stromnetz)
Ich habe den Eindruck, das z.B. das Razer Blade 15 2020 i7-10750H eine gute Wahl wäre. Kann das jmd. bestätigen?
(Übrigens: Hatte schon die Suche bemüht, aber keine einzige Erwähnung von "Razer Blade" gefunden, daher dachte ich, ich frage mal lieber