Ich lese hier erstmal mit...
Thunderbolt Eingang erkennt hardware nicht
- Skylined
- Erledigt
-
-
Dann bitte die EFI runterladen und so wieder drauf kopieren und überschreiben wie ich die das mit dem Clover Configurator gezeigt habe um die EFI Partition zu mounten. Danach einen Neustart mit eingeschaltetem Apollo
-
Huch, ich dachte ich mach die SSDT. In deiner Erdenwind Inc. sind einige Dinge drin, die ich so nicht machen würde.
Zum einen würde ich nicht konsequent das Device "PXSX" entsorgen (und alternativ dafür das "UPSB" einführen), sondern nur via:
Code… und umgekehrt für "UPSB".
Damit wäre gesichert, dass der ganze Bums nur für "Darwin", als macOS funktioniert und für Windows keinerlei weitere Bedeutung hat.
Weithin sind etliche Fehler drin, wie falsch adressierte Powerrecourcen (Method (_PRW)). Auch ist kein "Falcon Ridge DSL5520" auf diesem Board verbaut, sondern ein "Intel DSL4510 Redwood Ridge".
Grundsätzlich sollte das aber schon klappen …
-
apfelnico ja du hast recht und ja ich auch, weil ich von einem anderen Board der Z87X Reihe ausgegangen bin. Dort wäre der Falcon Ridge verbaut. Der TE hat ja erst später seine genaue Bezeichnung nachgetragen. Bei dem Board ist der Intel zuständig. Dann hätte ich das auch anders gemacht. Hab mich damals als ich so Probleme beim Asus Thunderbolt EX hatte mit auseinandergesetzt. Würde jetzt nicht sagen das ich es perfect kann aber ich trau mich halt auch dran. Ich wollte dir nicht in die Quere kommen. Deine Titan Ridge Kenntnisse sind ja bekannt. Wir sind ja auch nicht in Konkurenz hier.
-
Erdenwind Inc.
Ist ja kein Ding, hatte nur Skylined hier geschrieben, dass ich die noch machen muss und heute reinschaue. Da sitze ich also vorhin dran, schaue noch mal ins Web und schwups, ist von dir schon eine da. Hätte ich ja die Beine hochlegen können.
kannst du bitte mal das angehängte Programm ausführen, ins Menu "File" gehen und dort "Export Tableset …" ausführen? Die erzeugte Datei dann bitte hochladen, dann kann ich noch etwas finetunen mit Blick in die ACPI.
-
Nein Nein...hättest aber trotzdem draufgucken müssen...So perfekt bin ich nicht. Und meine Baustellen waren bisher nur die TB3 Sachen.Deine Kenntnisse in dem Bereich sind immer gerne gesehen.Kann man noch was von lernen. Dazu sind wir ja alle hier.
-
-
siehe hier? Oder wo sonst?
-
Erdenwind Inc. Danke erst mal aber bei mir öffnet diese leiste garnicht wo bei dir new new from etc..... steht wie kriege ich die auf ?
-
guck dir das mal an...
-
-
Deswegen schrieb ich "ins Menu "File" gehen", ich überlege gerade noch, wie ich es deutlicher schreiben kann …
-
-
wo? rechte Maustaste und kompriemieren. Ah oben.
-
Erdenwind Inc. als ich versucht habe die Datei ganz am Anfang zu öffnen hat dieser mir einen Fehler aufgewiesen ich habe eben über die logic x Seite mir eine trialversion runtergeladen und wollte diese installieren
da kam ein ähnlicher Fehler der Fehler sagt. :" Setup ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden es empfiehlt sich das image auszuwerfen"
Ich habe so langsam angst das i-wie etwas im Hackintosh fehlt das mir nicht ermöglicht Programme zu installieren
Ich habe noch nicht versucht mich im apple store anzu melden ich hoffe das wenigstens die Dateien dort installiert werden können. -
Ich möchte hier mal meine Meinung kundtun, nachdem ich den Thread nun eine Weile verfolge.
Es wurde sich ein fertiger Hackintosh mit installiertem macOS gekauft - das ist als solches schon ein No-Go. Viel Erfahrung mit macOS scheint auch nicht vorhanden zu sein, mit einem Hackintosh tendiert das sogar gegen Null. Ziel des ganzen ist offensichtlich, daß eine gecrackte Version von Logic X eingesetzt werden soll (die Trial ist ja vermutlich nur zum Testen geladen worden). Die Geschichte mit Thunderbolt unter macOS-Hackintosh ist nicht grad einfach, wie man ja im Thread nachlesen kann, auch hier stößt das ganze Vorhaben an Grenzen. Wenn sich nun im weiteren Verlauf noch herausstellt, daß das verwendete macOS mit Tomaten-Tools verseucht ist, kann man die Sache echt begraben. Von Zuverlässigkeit kann da keine Rede sein, wenn man damit im Studio arbeiten will, um z.B. die Band vernünftig aufzunehmen.
-
g-force
Wir haben ein Studio in Dortmund
Da wir aber viel Kunden in Köln und Umgebung haben, haben wir uns dazu entschieden ein zweites Studio in Köln zu eröffnen.
Hierbei wollten wir aber nicht viel Geld investieren und haben uns gedacht bevor wir ein apple pc kaufen für 3 4 tausend euro der unseren anfordungen entspricht versuchen wir das ganze lieber mit einem Hackintosh.
Das mit der gecrackden Version habe ich versucht um den hack intosh Rechner zu testen ob Programme etc überhaupt funktionieren. Wir besitzen was das apollo angeht plug ins im wert von 10 tausend euro wo wir über die Jahre Geld investiert haben. Die apple id wo das originale logic sich befindet gehört nicht mir sondern dem Kollegen aus Dortmund wo selbstverständlich er sein Passwort nicht preisgeben möchte und es lieber selbst installieren will.
Da ich aber schnellst möglich aber auch mit Geduld das ganze zum laufen bringen wollte habe ich diesen test mit der trial Version gewagt um die Tage eventuell schon arbeiten zu können. Du kannst gerne den thread löschen. Ja ich habe wenig Ahnung was apple angeht da ich jahre lang selbst windows benutzt habe und von hackintosh habe ich ebenfalls so gut wie null Ahnung aber erweitere mein wissen gerne.
Im schlimmsten aller fälle springen wir auf apple um wo mir das Geld aber viel zu schade ist für die Leistung.
Also falls deiner Meinung das ganze Thema ein no go für dieses Forum ist was die Umschreibung der Evi Datei angeht und über das boot Menü Thunderbolt gängig zu machen dann bitte den Beitrag schließen.
Hierbei aber an alle beteiligt die versucht haben zu helfen und mein wissen erweitert haben ein großes Dankeschön -
Vielen Dank für die offene und ehrliche Erklärung.
Ich kann Euch sehr gut verstehen, ich habe aus ähnlichen Gründen mit Hackintosh angefangen (Kompatibilität mit professionellen Kollegen, ich wollte auch mit Logic X arbeiten können). Ich bin aber letztendlich bei Cubase geblieben, sowohl unter macOS als auch unter Windows, mir ist aus mehreren Gründen Windows mittlerweile sogar wieder angenehmer. Ein guter Freund von mir (dessen Hackintosh ich betreue, weil er selber keine Ahnung davon hat) produziert mit seinem Hackintosh komplette Alben in hoher Qualität, die Hardware ist ähnlich wie euer Hackintosh. Du schreibst, daß Du gerne bereit bist, dazuzulernen - das ist unbedingt nötig! Du solltest in der Lage sein, den Hackintosh komplett selber aufzusetzen (statt fertigem System), sonst stehst Du irgendwann ganz dumm da.
Wenn ich davon ausgehe, daß Logic X von Dir legal erworben wird, steht einer Fortführung dieses Threads nichts im Wege. Als Roadmap schlage ich folgendes vor:
Die Kollegen apfelnico und Erdenwind Inc. erarbeiten mit Dir die passende EFI. Wenn diese dann funktioniert, setzt Du mit dieser EFI dein System einmal frisch auf, um die Reste der alten Installation loszuwerden. Du erstellst eine eigene Apple-ID und installierst dann sauber Logic X aus dem App-Store.
-
Skylined EFI ist die eine Sache und da wird dir ja geholfen. Aber wie hier schon angemahnt wurde Software in irgendeiner Form gecrackt oder wie auch immer aus dunklen Kanälen stammend nur zu benennen oder deren Absicht diese zum Laufen zu bekommen ist für alle hier ein NOGO!!! Ohne wenn und aber. Und genauso wie g-force das gesagt hat kann es nur funktionieren. Und da du ja auch nicht weisst was der Verkäufer da alles drauf hat an kleinen Helferlein ist ein Clean Install immer der bessere Weg. Das aber nur mal neutral als Tip. Ansonsten Nico kümmert sich ja schon um dein Thunderbolt mit dem Intel. Ich war da wohl ohne dein Board genau zu kennen auf dem falschen Board unterwegs. Und den Rest kriegen wir dann auch hin.
-