Clover Configurator mountet leeren EFI-Ordner

  • Hi, ich als Anfänger muss zugeben, dass mein „Hackintosh“ nur als virtuelle Maschiene in VirtualBox läuft (BigSur) denn mein Surface Book und die Daten darauf sind mir einfach zu schade um dieses Projekt zu starten, darum hab ich BigSur nun erstmal als virtuelle Maschiene laufen. Erstmal auf Nummer sicher gehen und mit der VM in das Thema einsteigen. Als Guide hab ich diesen Blog genutzt:


    https://www.geekrar.com/how-to…-virtualbox-windows-2021/

    dann hab ich noch Guest Tools installiert:


    Um Xcode zu installieren (was mich überhaupt auf die Idee brachte Mac zu Virtualisieren) konnte ich dann meine Apple ID von meinem iPhone nutzen aber sonst für nix.


    Hab bisher sehr wenige Erfahrungen mit Hackintos gemacht. Soviel Vorgeplänkel...

    nun würde ich gerne ICloud aktivieren. Habe Hackintool und Clover Configurator installiert aber mein Configurator mountet eine ganz leere EFI-Partition. Kann man auch anders an die confic.plist kommen? Hab schon diverse Downloads der App ausprobiert von verschiedensten Internetseiten. Immer das selbe Problem. Oder ist Clover Configurator nicht für VM‘s brauchbar?




    Solche und ähnliche Toutorials habe ich schon ausprobiert. Immer leerer EFI-Ordner... Ist es prinzipiell möglich einen EFI-Ordner zu teilen oder muss der für jedes Mac individuell erstellt werden?

    Hackintool und Clover Configurator sind zwar erfolgreich installiert, nur das mein

    🍀- Configurator nur 3 Blätter hat... 🤪



    Danke für jede Hilfe!

  • 1.) Eine VM ist kein Hackintosh und auch kein PC. Natürlich ist die EFI leer, wie soll da automatisch was hinkommen?

    2.) Deine VM basiert auf einer ISO, die so natürlich nicht direkt aus dem Apple-Store stammt und somit gemäß unserer Forenregeln als "Distro" gilt.

    3.) Da Du bei deiner Anmeldung sicherlich die Forenregeln aufmerksam gelesen hast, wirst Du verstehen, daß ich diesen Thread nun schließen muß.

  • g-force

    Hat das Thema geschlossen