Eingabe Problem seit OpenCore 0.6.8

  • Hi Leute! Ich mach's kurz: seitdem ich auf OC 0.6.8 bin scheinen alle meine Keyboard eingaben 4x registriert zu werden? Ich gebe einen Buchstaben beim Passwort ein, dieser erscheint dann 4x, ich lösche ihn und es sind 4 Buchstaben weg. Ich kann also dementsprechend nicht mein Login Passwort eingeben. Im OpenCore Menü scheint dieser Bug auch present zu sein und das Scrollen zwischen den Bootoptionen ist ziemlich schwer. Irgendjemand vielleicht eine Idee dazu?

    System:

    Prozessor ➡️ Intel i7 8700K

    Mainboard ➡️ ASUS Prime Z370A

    Grafikkarte ➡️ Asus Vega 64

    RAM ➡️ 16 GB DDR4

    Bootloader ➡️ OpenCore 0.6.4

    Betriebssytem ➡️ Mac OS Big Sur 11.1

  • Es gibt neue Properties für Keyboard. Vergleiche mal in deiner config.plist die Properties unter UEFI mir der Sample.plist.

  • Hallo, hast du wirklich alles neu gemacht.....oder von deiner vorherigen Version einiges übernommen?

    Es liegt definitiv nicht an OC-0.6.8

    Mach dir ein "Test-USB-Stick" mit ganz frischem 0.6.8, und du wirst sehen es läuft

  • Jup, hab's mit den Keyboard settings gesehen und jetzt das ganze zu meiner Config hinzugefügt. Mit einem Wert von 15 läuft es wieder bei KeySubsequentDelay. Habe immer einen Post hier aus dem Forum verwendet der die Changes bei der neusten Version auflistet, da mir OpenCoreConfigCompare ziemlich viele komische "neue" Sachen ausgegeben hat. Dementsprechend hat die unter Kategorie mit den Keyboard Parts komplett gefehlt.


    Nun läuft alles wieder. Ich sehe immer nur bevor ich booten kann so einen kurzen schwarzen Screen mit text und dann geht es in's booten, jemand ne Idee was das sein könnte?

    Bilder

    System:

    Prozessor ➡️ Intel i7 8700K

    Mainboard ➡️ ASUS Prime Z370A

    Grafikkarte ➡️ Asus Vega 64

    RAM ➡️ 16 GB DDR4

    Bootloader ➡️ OpenCore 0.6.4

    Betriebssytem ➡️ Mac OS Big Sur 11.1

  • Das ist ein alter Eintrag denn es nicht mehr gibt in OpenCore. Versuche den Text irgendwie zu lesen dann findest du den Eintrag. Eventuell ein kleines Video vom Start.

  • Also sollte ich ForceBooterSignature wieder entfernen? Also in der Sample file war es drin die ich mit Kext Updater bekommen habe?

    System:

    Prozessor ➡️ Intel i7 8700K

    Mainboard ➡️ ASUS Prime Z370A

    Grafikkarte ➡️ Asus Vega 64

    RAM ➡️ 16 GB DDR4

    Bootloader ➡️ OpenCore 0.6.4

    Betriebssytem ➡️ Mac OS Big Sur 11.1

  • Sorry, Schau in die Sample.plist und vergleiche diese mit deiner config.plist


    Es gibt Osterüberraschungen, welche Du einfügen solltest.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"