USB 3.0 geht auf Gigabyte GA Z77 DS3H nicht!!!

  • Hallo miteinander


    Ich habe folgendes Problem bekomme auf meinem Mainboard USB 3.0 nicht Aktiviert keine Funktion ..jemand eine Idee...


    dankbar für jede Hilfe die ich bekomme!!


    Mainboard GIGABYTE GA Z77 DS3H



    Hat sich erledigt hatte im Bios was falsch eingestellt jetzt gehen sie alle juppiiii


    danke an alle!!!


    Windows 11 Pro / Ventura 13,2a

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel ()

  • Hast du mit Multibeast (richtige Version für ML/Lion beachten) mal den USB3-Kext installiert?
    Ansonsten, wie in einem anderen Thread schon mal dargestellt: USB3 ist bei Hackintoshes derzeit noch ein Glücksspiel. das wird sich erst stabilisieren, wenn die CPU's USB nativ unterstützen und Apple diese CPU's dann auch USB3-seitig in einer OSX-Version unterstützt. Aber: vielleicht hilft Freund Google inzwischen mit einem spezielle Kext für dein MB?

    Intel i5 2500K
    GeForce 9500 GT 1024 MB (silent)
    GA-Z68MX-UD2H-B3, F13
    OS X Lion 10.7.5 // OS X ML 10.8.5 (update version)


    QuadBoot: SL 10.6.8 / Win7 auf 750GB intern (GUID) // Mint13 & WinXP auf 2. HD (MBR)
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen -> Wer Backups macht, ist zu faul zum Neuinstallieren

  • Manuel


    was hast du im bios eingestellt??? habe das gleiche problem? musstest 3rd party treiber unter multibeast installieren?

    ----Mein HackPro 3,1----
    OS: ML 10.8.2
    MBO: Gigabyte GA-Z77 DS3H
    GPU: Gigabyte GeForce GTX 660 (non Ti) 2048MB GDDR5
    CPU: Intel Core i7-3770
    RAM: 2x4GB Kingston HyperX XMP Kit
    Sound: Soundblaster Audigy 2 ZS
    HDD1: Samsung 830 128GB (als FusionDrive Verbund mit HDD2)
    HDD2: Samsung HD401Lj 400GB 7200rpm (als FusionDrive Verbund mit HDD1)
    HDD3: Samsung PM830 32GB mSATA (Windows)
    Power: BeQuiet! Straight Power 580W
    Gehäuse: Lancool K58

  • Ich habe insbesondere im Zusammenhang mit diesem Typ Mainboard inzwischen an unterschiedlichen Stellen gelesen, dass die USB3 Ports nur dann funktionieren, wenn auch USB3 fähige Komponenten angesteckt sind sprich sie sich entgegen der gängigen Praxis eben nicht abwärtskompatibel verhalten. Ob es stimmt oder nicht kann ich mangels entsprechender Hardware nicht sagen, aber zumindest ist es ein Anhaltspunkt...

  • Seit ich die von Gandalf bereitgestellten kext installiert habe kann ich an allen Anschlüssen alles anschließen.. such einfach mal danach..

    Mein HacMac:
    i5-3750K
    GA-Z77-DS3H


    Asus GTX660-Ti-DC2O


    Samsung SSD 830 mit 256 GB

  • Bei meinem Board wiederum ist es anders. Ohne Kext funktioniert USB 3.0 ohne Probleme, mit USB 2.0 und 3.0 .

  • Hallo erstmal...
    mein ML läuft nun aber mein USB 3 Anschluss nicht an was kann das liegen hab den Kext installiert aber er geht auch dann nicht...
    was kann das sein???
    ?(

    Noch im Aufbau:
    Bord: GA-Z77-DS3H
    CPU: I5 3570K
    120GB SSD
    8GB RAM


  • Bei Hackintoshs funktionieren an USB3 auch nur USB3-Geräte! Hast Du mal den Kext aus dem neusten MultiBeast probiert?

  • Nicht ganz richtig Tastaur und Maus sollten auch laufen, nur keine bootbaren Systeme.

  • danke mit dem aktuellem multibeast hat es geklappt...
    :danke:

    Noch im Aufbau:
    Bord: GA-Z77-DS3H
    CPU: I5 3570K
    120GB SSD
    8GB RAM


  • das heißt doch dann auch, daß wenn ich am Monitor einen USB Hub habe der USB 3 fähig ist, dort aber nur usb 2 geräte dran mache, daß diese dann nicht funktionieren werden oder? Plane am USB Hub des Monitors die Apple Tastatur, den MausSTICK, und die sharkoon HDD Aufnahme dran zu machen, sowiet ich weiß alles 2.0 Geräte.


    Soll dann der XHCI im Bios ausgestellt werden, damit der 3.0 Port als 2.0 läuft?

    Gigabyte Z77 DS3H mit
    Gigabyte GT 640 graka
    I3 3570 K
    ML 10.9.4 ohne imessage ........ :allewillkommen:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt