1920x1080.
Der Laptop hängt jetzt immer
Bootet nicht mehr Bleibt immer bei diesem "Lilu" hängen (Bild unter Post #196).
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen1920x1080.
Der Laptop hängt jetzt immer
Bootet nicht mehr Bleibt immer bei diesem "Lilu" hängen (Bild unter Post #196).
Dachte Einstellungen Post 197 wäre Blackscreen wo man sich über Fernwartung anmelden kann.
Hmm, eigentlich sollte er booten, ich weiß aber nicht, wieso das jetzt nicht geht.
Dann verwende am besten wieder eine EFI wo er startet.
Wobei ich mir sicher war das ist der richtige Weg.
EDIT;
Hier der Systembericht..
Geht jetzt wieder mit der letzten EFI.
Ist das jetzt ein Bild mit diesen Einstellungen?
AAPL,ig-platform-id | 0000C087 |
device-id | 16590000 |
00001659
16590000
0000C087 macht aber das selbe. Kein Unterschied.
Ich musste nur die framebuffer-stolenmem und fbmem hinzufügen, dann bootet der Rechner ins Blackscreen, habe aber Zugriff durch Fernwartung.
Ah OK, dann teste bitte nochmal die Einstellungen im Anhang.
Vorher deine EFI sichern das nichts kaputt geht.
Edit: Wie schon gesagt hängt der HDMI Port an der UHD 620, hier ein Bild.
Leider habe ich immer noch einen Blackscreen. Auch mit den con0/1/2 buffer.
Die Nummern hast du durchgetestet?
framebuffer-con0-alldata > 00010800 02000000 98000000
Rote Nummer 01 bis 06.
Oh, das habe ich nicht, habe es nur mit der 00 getestet. Kann das aber dieses Problem lösen? Ich weiß nicht Versuche es aber jetzt definitiv.
EDIT: Leider geht es auch nicht. Alle Nummern durchgetestet. Die Grafik nervt mich schon langsam
Für mich hast du ein Connector Problem und nur so lässt es sich eventuell lösen. Laptops mit einer zweiten Grafikeinheit haben öfters solche Probleme.
Weiter ist ein Laptop mit zweiter Grafikeinheit Hardcore für Hacks. Ist nicht Apple Like.
Laptops mit nur IGPU lassen sich wesentlich leichter einrichten und wären meine Empfehlung.
Geht auch leider nicht, die Nummern wurden durchgetestet. Schwarzer Bildschirm nach Boot.
Hmm, die zweite Grafikeinheit wird ja mit --wegnoegpu "ausgeblendet". Weiß leider nicht mehr, was ich machen soll. Andere Personen haben es schon geschafft (ähnlicher Medion Erazer mit GTX 950M wurde hier z.B. erfolgreich hackintoshed). Es ist iwie seltsam.
Hmm, ich kann den iGPU Speicher beim anderen Medion (meinen Hauptrechner, einziger Unterschied ist die dGPU, der hat eine GTX 1060) einstellen. Bei dem derzeitigen Hackintoshed Medion mit einer GTX 1050 kann ich das leider nicht, aber unter Windows kann ich wie gesagt ohne aktivierter dGPU den Laptop nutzen und HDMI anschließen. Audio teste ich mal jetzt durch.
Danke!
Dann vergleich doch mal das Datum von den jeweiligen BIOS Versionen der beiden Rechner
Laptops dieser Art sind immer eine Herausforderung einen Hackintosh draus zu machen. Wie die Grafikeinheiten im Laptop miteinander verbunden sind kann man leider nicht einsehen. In der Regel halt eben nicht wie man es für einen Hackintosh benötigt.
Ganz erfahrene Nutzer scheitern an einer solchen Aufgabe.
(ähnlicher Medion Erazer mit GTX 950M wurde hier z.B. erfolgreich hackintoshed) >>>> Verlinke doch bitte mal diesen Beitrag.
Im Anhang wären nochmals Properties zum Testen. Auch hier sollte man die Nummern aus Post 210 wieder durchtesten beginnend bei 00. Habe hier mal mit 01 begonnen da dies bei einem anderen Nutzer zielführend war den Blackscreen weg zu bekommen.
Im Link findest du so was wie eine Anleitung dazu. Hier sieht du wie komplex das ganze ist.
könntest du mal ein foto von den grafikeinstellungen im bios von dem anderen medion machen?
Ist CSM denn im Bios aus oder an?
anonymous_writer ich würde mal meinen, er meint diesen Beitrag aus dem Hardware Center Medion Erazer P7647 - MD 60324
Das versuche ich mal auch, den Medion, welcher hier erfolgreich hackintoshed wurde, hat Basti Wolf gepostet. Ist im Hardware Center.
Mache das, sobald ich den Laptop wieder zurückbekommen habe, ist grad bei meinem älteren Bruder.
CSM ist bereits ausgeschaltet.