Hallo liebe Mitstreiter,
ich habe auf meinem Notebook erfolgreich Big Sur 11.2.3 mit OC 0.6.8 installieren können und bin im Großen und Ganzen auch sehr, sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Es funktioniert eigentlich alles bis auf den Sleepmode.
Selbst das lästige Problem mit dem CMOS Reset nach Ausschalten habe ich per ACPI Patch beheben können.
Was ich bisher angestellt habe (neben vieler, anderer Kleinigkeiten) ist das hier:
Fixing Sleep nach dem Post Installation Guide: https://dortania.github.io/Ope…l/sleep.html#preparations
Hat aber leider auch nicht zum Erfolg geführt ...
Da alles andere wie Webcam, Touchpad, Audio + Mikrofon, Batterieanzeige, Heiligkeitssteuerung, Grafikkarte, Auflösung, WLAN, Bluetooth usw. funktioniert, wäre das Problem eigentlich zu vernachlässigen, aber irgendwie nervt mich das trotzdem
Ich hätte ja meinen EFI Ordner direkt hochgeladen, aber leider ist das Ding, selbst in gezippter Form, noch 100 MB groß. Kommt mir irgendwie auch ein bisschen seltsam vor, aber so tief stecke ich in OC nicht drin, dass ich mich trauen würde dort etwas zu löschen.
Vielleicht hat der eine oder andere das Problem auch schon gehabt, evtl. sogar mit einem HP Notebook, und könnte mir dort weiterhelfen. Die Suchfunktion habe ich selbstverständlich schon bemüht, hat mir aber auch nicht wirklich weitergeholfen.
Viele Grüße
Rossi