HackBook Pro okay dann versuche ich es nacher mal mit einem Windows PE.
Habe OC 0,6,8 DEBUG
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHackBook Pro okay dann versuche ich es nacher mal mit einem Windows PE.
Habe OC 0,6,8 DEBUG
Sonst funktioniert aber alles? Dann könnte ich das gleich auf Release ändern.
HackBook Pro Jo habe bisher nichts störendes gemerkt (ist aber auch och nicht in verwendung).
Wenn du das übernehmen kannst wäre das echt lieb von dir
Ja, ich könnte auch noch die GUI (OpenCanopy) hinzufügen, wenn du willst.
HackBook Pro Gerne
Hallo zusammen,
wenn ich mich hier mal einklinken darf.. Ich hab das selbe Gerät wie Paloxer (allerdings als Tower) und auch das selbe Problem...
Unter Windows habe ich das mit dem HPET Fix in SSDTime auch schon versucht, das hat mich allerdings nicht zum Erfolg geführt.
Letztendlich habe ich mich dann mit einem EFI-Ordner aus einem französischen Forum beholfen und basierend darauf einen neuen mit OC 0.6.8 anhand des Dortania-Guide gebastelt.
Die Audio-Magie basiert auf der Datei "OC/ACPI/DSDT.aml" in meiner EFI.
Da ich aber nicht genau weiß, was da alles gepatcht wird, fände ich es super cool, wenn wir hier vielleicht zusammen zu einer brauchbaren Lösung kommen, die uns beiden hilft
Ich hänge mal, meine DSDT, meine EFI und meinen SSDT-HPET.aml-Versuch an.
Vielen Dank vorab!
Für so einen Vgl wäre es toll, wenn eine originale DSDT.aml erstellt mit ssdttime + gepatche DSDT,aml aus dem anderen Forum zur Verfügung gestellt werde würde. Hängen die beiden Dateien schon an? Wenn ja bitte nochmal so benennen, dass man genau weiß, welche welche ist
Ah ja stimmt, das war nicht so eindeutig benannt.
"DSDT-original" ist eine von mir frisch gedumpte DSDT, die gepatchte aus dem EFI-Ordner hab ich nochmal extra hingehängt.
Danke für den Hinweis!
Mit der DSDT wird das nichts, die muss GENAU zu dem Gerät passen, aber man könnte gucken was bzgl. Audio verändert wurde und in eine SSDT packen.
Das wäre auch meine Überlegung gewesen. Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass die Audio-Controller bzw. die Anbindung gleich sind und wir dem Rechner so Ton entlocken könnten...
Ja, das wär auch für dich ein Vorteil, dann hast du ein sauberes ACPI und musst dich nicht vor BIOS Updates fürchten.
Hey verzweifel gerade mit SSDT Time.....
Unter Windows10 PE kann ich kein Python installieren
und unter Linux Live Stick öffnet es mir einfach das Skript aber führt nicht die .command aus. kannst du mir da nen tip geben?
Du kannst auch irgendeine Clover EFI nehmen und im Bootmenü von Clover F4 drücken, dann ist die DSDT in /EFI/Clover/ACPI/origin. Funktioniert meine EFI eigentlich?
HackBook Pro deine Efi teste ich gleich
Und das mit Clover teste ich
HackBook Pro bekomme Clover nicht hin, stehe da gerade echt auf dem schlauch.... Hast du mir zufällig ne EFI? Die kann ich mir dann einfach auf den Stick ziehen?
Danke mache ich
Und danke für die EFI es läuft perfekt damit
HackBook Pro Es ging endlich!
Falls du, HackBook Pro , noch was benötigst einfach melden, danke dir schonmal
HackBook Pro Okay alternative wäre dann eine externe Soundkarte? Kannst du was empfehlen?
Du kannst auch noch unterschiedliche Layout-IDs testen. Mit Soundkarten hab ich leider keine Erfahrung.