Upsi hab ich mich verlesen 🤦🏻♂️Hatte aber trotzdem irgendwie was bewirkt ?
bleibt jetzt wieder hier stecken, hab die beiden ids wieder geändert ( also Platform Id wie du sagtest und device Id wie auf dem Screen den du vorhin geschickt hast)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenUpsi hab ich mich verlesen 🤦🏻♂️Hatte aber trotzdem irgendwie was bewirkt ?
bleibt jetzt wieder hier stecken, hab die beiden ids wieder geändert ( also Platform Id wie du sagtest und device Id wie auf dem Screen den du vorhin geschickt hast)
Schade, das hatte ich ein bisschen befürchtet. Das wäre der einfache weg gewesen. Bei CoffeeLake und HDMI müssen meist die Framebuffer gepatcht werden, was zeitaufwendig werden kann, da viel try und error.
Mit etwas Glück findest du es schnell raus. Ich hab dazumal eine Anleitung geschrieben. Les dich da mal ein. [Anleitung] iGPU - Framebuffer patching & Blackscreen Problem beheben für Clover und OpenCore
als platform id nimm mal weiterhin die: 07009B3E Die ist die gängiste bei CL.
Du kannst auch mal im Netz schauen ob du eine EFI findest die für dein Board und eine CL CPU ist. Dort könntest du auch die richtigen Einstellungen finden.
Die device-id ist falsch eingetragen 00009B3E es muss so aussehen 9B3E0000
Ich will nicht nochmehr kaputtmachen als es eh schon ist haha, passt das jetzt so?
-Edit: Autokorrektur hat Mist gebaut
Du verwendest eine Mobile AAPL,ig-platform-id kann funktionieren muss es aber nicht , lass erst mal so.
Wie hast du denn Monitor angeschlossen HDMI ? wenn es so ist muss es gpatcht werden.
Ja, hängt am hdmi der Grafikkarte, mainboard hdmi bleibt schwarz
Hast du dir das Hackintool runtergeladen gibst hier im Forum oder auf GitHub :
Jo, hab ich schon gestern Abend gemacht
Hatte erst das falsche Hackintool...
Probier mal dise Einstellungen
Muss ich einfach meine config.plist mit der ersetzen?
Leider immernoch nicht
Freeze immernoch am gleichen Punkt
Teste mal diese hier.
kleiner Tip: mit Win+shift+4 kannst du screenshots machen.
das _01 bitte entfernen.
Leider kein Erfolg
Hier sind 6 configs die du alle mal testen kannst. Sie decken alle BusIDs für Pipe 18 ab.
Alle durchprobiert keine kommt weiter wie die anderen also:
IOConsoleUsers: gIOScreenLockState 3, hs 0, now 0, sm 0x0 a