APPLE SPECIAL EVENT AM 20.4.2021

  • na wenn man xxx euro drauflegt, bekommt man sicherlich 16GB [hehee]


    wenn jemand das auf die Reihe bekommen würde, Big Sur auf dem iPad laufen zu lassen, dann ... ok der iMac 24 M1 dient wohl dazu, die show von heute auf eine Stunde aufzublasen ...


    Vielleicht sollte mal der Buchhalter in seinen verdienten Ruhestand gehen und den Software Engineer von Next an das Steuer lassen ...

  • IPad Pro, Imac und A-TV4k what a shit? Einfach nur geil!!! 30 April!!! alle drei gekauft!!!

  • Ich fand der Stream war richtig gut gemacht! Hat Spaß gemacht zuzusehen.


    Sobald es einen Hack gibt macOS auf das iPad zu bekommen, landet es im Warenkorb!

    Klassiker:
    Gigabyte EP43-DS3 / Intel Core2Quad Q9550 @3,6Ghz / GTX-770 / BCM94352HMB / 8GB-RAM / SSD
    Installiert mit Clover


    Daily:

    Gigabyte Z87-D3HP / Intel i5 4670k / HD4600 / BCM94360CD / 16GB RAM / SSD

    Installiert mit Clover

  • Sobald Apple macOS auf iDevices nach Art Samsung DEX anbietet, bin ich begeistert...bis dahin...just another Update.

    Aber der iMac sieht sexy aus...muss man ja sagen.

  • Vom iMac bin ich doch stark enttäuscht. Das Design gefällt mir irgendwie überhaupt nicht. Dieser völlig leere Kinnrand wirkt auf mich total fehl am Platz, da hätte ich mehr erwartet. Außerdem, nur USB-C / Thunderbolt an nem Desktop Rechner? Nein danke! Gut, dass ich nicht darauf gewartet habe und mir ein MacBook Pro geholt habe.


    Bin aber definitiv gespannt, was Apple mit der iMac Linie künftig machen wird. Ich denke mal, dass die neuen 24" iMacs als reine Consumer Rechner gedacht sind. Vielleicht kommen ja noch dickere Brummer die dann auch wieder Anschlüsse haben. Ich denke da an eine Neuauflage des iMac Pro mit Apple Silicon im Gewand des Pro Display XDR.

  • Für mich sah der iMac von der Seite aus wie ein 24" iPad auf einem Monitor Fuß.

    Mit der abgeflachten Seite so wie auch die 12er iPhones.


    Mir gefällt das Design auch nicht wirklich besoners aber 24" ist eine super größe.

    Das fand ich bei den Plastik iMacs damals schon weil 21" zu klein und 27" zu groß (und teuer).


    Aber ich würde ihn mir nicht holen. Zum einen wie du schon geschrieben hast wegen der Beschränktheit der Anschlüsse. Und zum anderen weil mir keine der Farben gefällt.

    Ein iMac in komplett weiß hochglanz wäre cool gewesen. Oder in komplett schwarz.


    Und wenns nach mir ginge wäre durch Platzersparnis wegen dem kleineren Mainboard ein optisches Laufwerk mit reingekommen. So ein slim Slot-in wie bei den alten iMacs.


    Der Rest von den vorgestellten Produkten hat mich komplett kalt gelassen da ich diese Produkte nicht benutze. Aber nachdem ja bei Apple es von vielen Produkten eine "Pro" Version gibt hoffe ich immernoch auf einen MacMini Pro - so einen würde ich mir sofort vorbestellen.

  • agrafx

    Gibt es auch mit 16GB.

    Die iMacs sind schon geil und ich bin schon auf die 27" (oder wie groß die dann auch immer sein werden, dank der dünneren Ränder) gespannt. Interessant wird auch sein zu sehen ob der iMac nun irgendwelche Performancevorteile gegenüber dem MacMini hat oder nicht.


    Aber das iPad Pro war echt der Star des Abends für mich. Als die plötzlich M1 gesagt haben, bin ich fast vom Sofa gehüpft. Wäre es eine normale Keynote mit Zuschauern gewesen, wäre das der WTF Moment gewesen. Das iPad Pro war schon immer eine Monstermaschine, aber spätestens jetzt ist es eigentlich ein vollwertiger Mac mit alterntivem OS und nie sollte es einfacher gewesen sein macOS drauf zu bekommen. Insofernhin hoffe ich natürlich schon, dass hier langfristig eine "Dex" Strategie gefahren wird und irgendwann zumindest die iPad Pro (aber ja vielleicht auch die iPhones) mit dem eigenen OS laufen und sobald sie in der Dockingstation stecken ein vollwertiges macOS bootet.

    Some men see things as they are and say 'why?', I dream things that never were and say 'why not?'

  • macOS auf dem iPad Pro wird ohne Bootloader Hack nicht passieren. Umgekehrt könnte iOS auf einem M1 Mac jedoch vergleichsweise einfach möglich sein, weil man hier nicht vor verschlossenen Türen steht.

  • Als Einstiegsgerät iMac 24" nicht doof, wird sicher seine Freunde finden. Bin aber nach wie vor auf leistungsfähiger Macs gespannt, die mit Sicherheit folgen werden.

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Ich hätte erwartet, dass der iMac einen neun SoC zb M1X bekommen hätte, aber gut.. Das iPad Pro find ich klasse!! Thunderbolt 4, M1 wirklich top! Bin mal gespannt, wie sich iPad OS jetzt entwickeln wird :/ des neue Display hätte aber auch das 11,9" Gerät verdient ...

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Den MacMini M1 kann man jetzt mit 10 Gbit Ethernet konfigurieren. Hab ich das verpasst in der Keynote?

    Wou...wie geht den das plötzlich? Ich könnt´schwach werden.....


    -Heimo

  • Schade dass auch der neue iMac wieder nicht als externes Display benutzt werden kann. Dann hätte ich mir den großen der wahrscheinlich Ende des Jahres kommt gekauft.

  • Ich hatte im Grunde gehofft, jetzt auch wieder nen echten Mac als Arbeitsmaschine verwenden zu können. So nett ich die neuen iMacs aber auch finde, sie scheinen in Punkto Leistung ja quasi identisch zum Mac mini und dem M1-MacBookPro zu sein und, wie CMMChris schon sagt, als Consumer-Rechner konzipiert zu sein.

    Am Ende würde mein Hackintosh mit dem i9 9900K, der Vega 64 als GPU und 64 GB RAM gerade in Logic Pro, Final Cut oder Motion vermutlich doch nochmal merklich vorne liegen, nehme ich an – zumindest sagen das die Geekbench-Vergleiche mit M1-Mac Mini und M1-MacBook Pro – auch wenn die SingleCore-Leistung bei den M1-Macs offenbar deutlich stärker ist

    HACKINTOSH für Musik- und Videoproduktion

    EFI-Ordner für mein System:

    Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung

  • OK, kein neuer M1x - das war wohl mehr Wunsch als möglich - aktuell.

    Aber den 24"er iMac mit Retina-Display? WoW! P3-Farbraum, >11Mio Pixel, TrueTone und AntiRflex-Beschichtung, hat schonmal was.

    Was mir nicht gefällt, ist das externe Netzteil - und dieses gibt es dann wahlweise wohl auch mit Ethernet - ich mag keine externen Netzteile (akzeptiere ich nur bei Laptops ;) ).

    Momentan scheint es nur die "Basis" zu geben, mit mehr Schnittstellen und Speicher kommt wohl erst a wenig später...


    und schwarz? Ich bin Ergonomie und Augen-Fan, das ist ein noGo! (für mich). Nicht ohne Grund waren in der Vergangenheit die Monitore in einem "beige" mit aufgerauhter Oberfläche :p


    Ich unterstelle jetzt schon, wenn dann - hoffentlich Ende des Jahres - der M1x kommen wird, werden wir uns auf den Hosenboden setzen und lange mit offenen Mündern, der Sabber rauslaufend da sitzen :D

    Bye

    Stefan


  • Ich kann nur sagen "WOW", wirklich gut in Szene gesetzt aber auch deutlich den Mehrwert der neuen Technologie herausgestellt. Klasse.


    In Sachen Umweltschutz auch sehr beeindruckend, es wird immer betont, ich denke auch die Botschaft an sich ist wichtig.


    Der iMac macht gerade meine ganzen Hacks sehr nervös, ich glaube Apple kriegt eine Menge Geld von mir dieses Jahr... ;-)

    Lenovo Yoga S740 i9 / OpenCore

    GA-Z590 Vision D / i9-10900F / 32GB / Radeon VII / LG 34UM95-P
    GA-Z97N-WiFi / 4790K / RX580

  • von mir auch[dafuer]Die Kinder wollen die Bunten Kisten und ich das ATV4K und das Ipad Pro.