hallo Leute,
hab bisher auf Catalina mit Clover den BCM5722D.kext am laufen gehabt und wurde auch alles richtig angezeigt nur ohne es mal wirklich zu testen!
gester jedoch wollt ich den Ethernet Kabel anschliessen und es funktioniert doch nicht !
hab alles probiert doch nichts hat geholfen.....
Ich konnte die Karte in DPCIManager sehen und sogar ein Gerät in Einstellungen - Netzwerk hinzufügen, aber es kann die IP nicht von meinem Router erhalten: Es wird nur versucht, die IP zu erhalten und gibt dann "Selbst zugewiesene IP" an. Ich habe auch versucht, die IP, die Subnetzmaske und den Router manuell anzugeben. Dort steht "Verbunden", aber immer noch keine Verbindung zum Router.
Wenn ich die IP-Adresse so einstelle, dass sie über DHCP abgerufen wird, erhalte ich "Selbst zugewiesene IP" und einen gelben Punkt und daher kein Internet. Wenn ich alle Werte manuell einstelle, erhalte ich den grünen Punkt und den Status "Verbunden". Wenn ich jedoch Ping 192.168.178.1 (das ist mein Router) ausführen, kommt nichts obwohl im Router die ip zugewiesen wurde. das sehe ich wenn ich mich mit Wlan zum router verbinde.
siehe Bilder....
echt komisch das ganze.
bin aber nicht allein mit dem Problem im Internet schreibt einer das gleiche Problem zu haben und das mit Catalina und mit BigSur
er konnte wie er schreibt in Catalina das Problem lösen indem er die kexte FakePCIID.kext und FakePCIID_BCM57XX_as_BCM57765.kext in S/L/E installiert hat. geht das überhaupt bei Catalina?
hier sein text:;;
I got my ethernet working using FakePCIID.kext and FakePCIID_BCM577XX_as_BCM57765.kext installed to /S/L/E. in Catalina.
hat jemand eine Ahnung?
edit:
Mir ist auch aufgefallen das im Systeminformationen unter pci bei NetLink BCM 57785 Ethernet die Link-Geschwindigkeit 2.5 GT/s
Kann das sein?
genau das gleiche steht auch bei den BCM57765 Card Reader .....
irgend wie scheinen Ethernet und Card Reader zusammen verbunden zu sein.
Kann das sein?