Raptortosh EFI ist scheinbar jetzt zu groß zum hochladen mit 26,7 MB
Hab Sie kleiner bekommen...
System:
macOS Mojave
Version 10.14.6
Prozessor: Intel i5 6600k
GK: Radeon RX 570 8 GB
Board: Asus Z170 Pro Gaming
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen Raptortosh EFI ist scheinbar jetzt zu groß zum hochladen mit 26,7 MB
Hab Sie kleiner bekommen...
System:
macOS Mojave
Version 10.14.6
Prozessor: Intel i5 6600k
GK: Radeon RX 570 8 GB
Board: Asus Z170 Pro Gaming
Systeminformationen Eintragen.
In deiner EFI passt ja einiges nicht... Nicht vorhandene Kexte in der Config, SEHR viele SSDTs in der Config. "Other" in "Kexts". "OpenCore.efi" und "Config.plist" im falschen Ordner...
Versuches es mal hiermit:
Soll es so aussehen wir in der angehängten EFI ?
Hab mit der den Selben Fehler
Ja, in etwa so. Ich habe das aber nur schnell angepasst.
Foto vom Fehler?
Hab’s selber nochmal bisschen angepasst und bin tatsächlich zum anmelden gekommen allerdings hat es nach der Passwort Eingabe diesen Fehler gegeben:
Hast du den Guide wirklich genau nachgemacht? https://dortania.github.io/Ope…config.plist/skylake.html
Ja bin es grad nochmal durchgegangen und hab es erneut versucht.
jetzt komm ich nicht mal mehr ins BIOS 😀
Was hast du gemacht?
Bios reset gemacht?
Nein nur neu gestartet.
Geht nichts mehr bekomm kein Bild mehr auch ohne Festplatten nicht mehr Ich würde mal sagen Board ist tot 😅
Und ich würde meine voreiligen Schlüsse ziehen...
Welche efi hast du genutzt? Hast du im BIOS etwas geändert?
Festplatten ab, Netzteil ausschalten, CMOS Batterie für 5min raus, dann wieder rein und Netzteil ein...
Ich hab das BIOS nicht angerührt, ich hab die von dir angehängte EFI genutzt.
Also ist alles abgesteckt auch die RAM Karten und die Festplatten abgesteckt ist er auch.
Tote Hose. Ich kann jetzt nichtmal sagen ob es am Board liegt oder ich doch die CPU irgendwie gekillt habe.
Was passiert beim starten?
Du hast geschrieben, dass du es nochmal durchgegangen bist, hast du wirklich nichts geändert?
Das es an der efi liegt ist sehr unwahrscheinlich...
Schon mal Boot mit Intel gpu probiert?
Also beim durchgehen hab ich halt nochmal ProperTree und genSMBios durchgemacht.
Und ja alles versucht der ist tot.
Ich geh davon aus zu oft heute den Neustart über den Knopf getätigt. Naja RIP.
Wenn ihr da nicht zufällig ein Wunder kennt bin ich euch trotzdem mehr wie dankbar das ihr euch die Zeit genommen habt mich zu unterstützen!
Die Asus Boards haben oft debug LEDs - leuchtet eine?
Nein, nur die Power LED unten und die 5 die beim Schriftzug leuchten
Board tot ist eher unwahrscheinlich UEFI/Bios strubbelig ist wahrscheinlich und lässt sich meistens mit einem CMOS Reset beheben. Beim Z170 Pro Gaming gibt es auf dem Mainboard einen Jumper:
Hier muss die Nummer 12 gesteckt/gebrückt werden um den CMOS Speicher zu löschen (oft reicht es die beiden Kontakte kurz zum Beispiel mit einem Schraubendrehen zu überbrücken). Durch diese Aktion werden alle Bios Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt und das Board sollte anschließend wieder starten. WICHTIG vor dem überbrücken muss der Rechner vom Strom getrennt werden (Netzkabel ziehen).
Du hast aber vor dem Einschalten den Jumper/Brücke wieder entfernt? Wie piept es denn beschreib mal den beep Code den es ausgibt bitte.
Dann zu den LED wenn Dein Board das oben beschriebene Z-170 Pro Gaming ist dann hat das laut Handbuch keine Diagnose LED sondern lediglich eine Power LED und 2 Effekt LED einmal mittig im Bereich der PCIe Slots die sogn. Modelname LED und einmal Links am Rand die Supreme FX LED ?!?