Hey Leute,
Ich habe ein Hackintosh über die Konfiguration, die man bei meinem Profil einsehen kann.
Ist ein i7 6700K und eine Radeon RX 5500 XT.
Jedenfalls habe ich ein USB WiFi, einen Asus AC-68. Die notwendigen Treiber, kann man mit einem Installer für den Adapter hinzufügen, der die nötigen .kext platziert.
Hat in der Vergangenheit gut geklappt, nach dem Neustart. Wenn es manchmal Probleme gab, hab ich mit dem Installer alles neu installiert.
Doch jetzt habe ich das Problem, dass ich mich im Prinzip mit anderen WLAN Geräten verbinden kann, aber auf dem Mac keine Internet Verbindung besteht. Ich kann zwar im Terminal erforderlichen pingen (ping 8.8.8.8), d.h. an sich besteht anscheinend eine aktive Internetverbindung. Kann aber weder über Chrome oder Safari auf z.B. Youtube oder ähnliches.
Wollte dann den neuen Installer benutzen. Komischerweise funktioniert die Deinstallation, aber nach einem Neustart ist der Treiber immer mich da, also das USB WIFI funktioniert dennoch mit dem oben erklärten Problem. Wenn ich den Installer benutze, bekomme ich gegen Ende die Fehlermeldung, das die Installation aufgrund eines Fehlers fehlschlagen ist und ich mich an den Hersteller der Software wenden soll.
Das Programm verlangt normalerweise, dass SIP deaktiviert ist, hat aber in der Vergangenheit, auch ohne es zu deaktivieren, funktioniert.
Da die ein Arbeit PC und ich nicht direkt die .plist Konfiguration bearbeiten möchte, um in den Recovery Modus zu gehen und SIP zu deaktivieren, wollte ich euch mal fragen, was ich machen könnte, um das Problem zu lösen.
PS: Was wäre denn der Wert für meine Konfiguration? Fotos im Anhang.
Edit: Habe eine vorherige Version genommen, V6 statt V7, Deinstallation und Installation hat geklappt, hat gerade sogar Internet. Neustart und jetzt sehe ich nurnoch den Apfel, ich komme nicht mehr ins System. Sehe nur das Apfel Logo. Woran könnte das liegen? Ich habe beide Partition vorhin gemountet und vergessen wieder zu entmounten, könnte das daran liegen? Könnte ein RESET NVRAM helfen? Danke im Voraus.
Danke im voraus.