Die 11.2.3
Der Sick sollte ja dann fat formatiert werden
Ok bin dabei
die wäre doch richtig
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDie 11.2.3
Der Sick sollte ja dann fat formatiert werden
Ok bin dabei
die wäre doch richtig
Der zweite Stick für den installer Soll hfs oder apfs sein..
als erstes Mus opencore booten dann den anderen stick mit Big SUR rein, oder wie?
Beide rein, vom opencore Stick booten, und dort den anderen auswählen...
ok, erstmal Raucher pause
schreibe dann über das handy weiter
habe jetzt neu gestartet
Nun wähle ich install macOS Big Sur aus?
Kannst du mit dem Stick jetzt installiertes BigSur booten?
Bin fertig mit installieren
Die Frage ist die beiden Stick‘s raus so das ich nix brauch zum hoch fahren oder muss noch was gemacht werden
Du mußt die efi der Festplatte mounten (z. B. Mit Kext Updater) und den opencore efi ordner dahin kopieren.
Danke erledigt habe die vom Stick rein kopiert
Ich sage erstmal vielen lieben DANK !!!
Es war eine schwere Geburt.
pc ist aus weil hier Unwetter ist, später das nötigste installieren.
wie bist du sonst erreichbar??
Du müssest die EFI vom Stick die ja funktioniert? dann in die ESP deiner Catalina/Bigsur kopieren. Wenn du nicht weisst wie? Clover Configurator z.b. runterladen und starten dann die EFI Partition deines Sticks auswälhren und mounten. Da kannst du dann auch den Ordner öffnen. Kopiere den ganzen EFI Ordner der folgende Ordner enthalten muss bei Opencore: OC und Boot, auf deinen Schreibtisch / DEsktop. Dann wieder Clover Configurator und den Stick unmounten. Danach die Partition im Clover Configurator wo dein Catalina Bigsur installiert wurde mounten. Im Finder findest du jeweils immer ein Laufwerk das EFI heisst. Dort musst du den vorher auf deinen Schreibtisch kopierten EFI Ordner reinkopieren und gegebenfalls komplett ersetzen. Da sieht deine Ordnerstruktur dann so aus.
EDIT : Ihr wart schneller
Danke bin durch,
habe kein ton
Hast du die layout id für den Ton auch als bootarg eingetragen?
Gute Frage wo finde ich das
Bei den bootargs
du hast doch die EFI
du nicht? Wir sind doch nicht deine Lakaien!
Doch auf Stick
du hast sie übrigens auch.
google-übersetzer -> dortania guide, da steht drin, wo die argumente hingehören.
bitte unterlass das dauernde anfordern von support, ohne selbst mal was zu machen.
ja siehst du! Also kannst du das mit Xcode, Opencore Configurator oder einen Plisteditor unter NVRAM einfügen. Such mal agdpmod=pikera. dahinter darfst du mit einem Leerzeiden das Boot-Arg einfügen.
Habe das eingefügt nix