
heise+ live ab 17 Uhr: Wir beantworten Ihre Fragen zum Hackintosh
- SabineT
- Erledigt
-
-
Als ob irgendjemand bei Heise genug Ahnung davon hätte für so ein Format...
-
Vielleicht wurde ja mal einer der Cracks eingeladen..
-
-
Ich kaufe schon mal Popcorn, eine große Packung dieses Mal - 17 Uhr Heise // 19 Uhr Apple
-
Das Format kann jeder. Ist ja nicht verallgemeinert sondern auf ein spezielles Thema zurecht geschnitten. Heißt für mich der der erklärt hat sich vorher lediglich rudimentär ein gelesen. Damit macht es denjenigen nicht gleich zum Experten. Naja ich schau’s mir mal an. Mal sehen ob’s nen Lacher wert ist
-
Also das könnte spannend werden, sowohl in die eine oder in die andere Richtung.
Da bin ich mal dabei....
-
Zum scheitern verurteilt...
-
"Ask me Anything". Man sollte dran teilnehmen und sie mit sehr speziellen Fragen in die Enge treiben und festnageln...
-
-
-
Ich verstehe nicht, warum hier das Thema zerhackt wird.
Sich einige Leute aus Schadenfreude vorher schon die Hände reiben.
Hoffen, dass die Redakteure vom Heise-Verlag mit dem Live-Stream Schiffbruch erleiden.
Wer sich wirklich mal ernsthaft mit dem Heise-Verlag beschäftigt hat der wird wissen, dass die Autoren
vom Heise-Verlag bei speziellen Problemen immer wieder auf die Hackintosh-Gemeinschaft verweisen.
Die Autoren haben beim Thema Hackintosh noch nie den Anspruch erhoben, auf diesem Gebiet ausgesprochene
Experten zu sein. Leider gibt es in unserer heutigen Gesellschaft immer mehr Leute, die jemandem im Vorfeld
schon alles erdenklich Schlechte wünschen und im Stillen darauf hoffen, dass sich Leute blamieren.Bevor man auf irgendwelche Autoren und Redaktionen einhackt, sollte man lieber mal das Hirn einschalten.
Wer hier alles weiß, der werfe den ersten Stein.
-
Eigentlich sind die Redakteure von Heise = CT früher das nonplusultra gewesen in Sachen Informatik PC EDV. Sachlich kompetent. Warum sollte das jetzt nicht mehr der Fall sein? Erst mal anschauen. Im Ernstfall werden Sie halt nicht mehr zu diesem Thema Ernst genommen.
-
Ist eine spezifische "thematisierte" Präsentation, nicht mehr, nicht weniger! Erwarte also keinen "Hacki-Guru" wie hier im Forum sich Leute tummeln. Wird aber bestimmt interessant
-
Und vielleicht haben die sich ja auch thematisch sehr gut vorbereitet, das weiss man in der Tat nicht.
-
Ein wenig kann ich die vorgreifende Häme/Schadenfreude schon nachvollziehen denn meiner Ansicht nach ist sie das Produkt der in der Vergangenheit von Heise gezeigten Ignoranz großen Teilen der Community gegenüber. Verfolgt man die Berichte aus dem Hause Heise zum Thema stellt man leider immer wieder sehr schnell fest das deren Horizont in dem Gebiet selten über die hinreichend bekannten und eben auch zu Recht verpönten roten Tomaten hinaus reicht. Es bleibt zu hoffen das sich daran in der jüngeren Vergangenheit möglicherweise doch was geändert hat und man auch bei Heise erkannt hat das die Community eben nicht nur aus Tomaten und zusammengeklauten Tools besteht einzig mir fehlt der Glaube daran…
-
Ich glaube, Ihr solltet den Heise -Event nicht gegen das oder als Konkurrenz zum Forum sehen. In den bisherigen Heise Artikeln zum Thema Hackintosh-Forum wurde m.M. absichtlich das "wie" immer weggelassen, sonst bekommen sie wohl Ärger mit Apple, schätze ich. Daher wird es wohl ein Überflug über das Thema Hackintosh an sich, aber keine Einzelheiten zum "Wie". Dafür haben wir ja unser Forum
Edit
-
griven ich lese regelmäßig die Mac&i sowie die ct aus dem Heise-Verlag. Dort wurde bis heute in kleinster Weise das Tomaten-Forum erwähnt. In erster Linie wurde sogar auf dein Forum verwiesen. Ihnen Ignoranz zu unterstellen wäre jetzt ein Schlag ins Gesicht deinerseits. Ich weiß ja nicht, ob du schon abwertende Korrespondenz von Ihnen erhalten hast.
TRA du hast es richtig erfasst. Genauso stell ich mir das auch vor. So wurde es auch in den letzten Artikeln in der Mac&i und der ct dargestellt. Es gab zwar drei Bauvorschläge, aber für die Installation wurde auf Clover, Opencore, dortania und das deutsche Hackintosh-Forum verwiesen.
Jetzt hat er doch die Tomaten 🍅 erwähnt 🤭
-
bluebyte ich hab ja nix gegen Tomaten, als Ketchup auf Pommes eigentlich recht passabel....
Scherz am Rande, wie du siehst sind die Kollegen von Heise nur laberköppe.
Der Sinn ist nur noch Clickbaiting.
Es ist einfach sich Hardware raus zu suchen aus dem Netz inkl. Anleitung das ganze um zu setzen. Allerdings nicht mal ansatzweise die halbe miete.Nur weil ich ein Video zu Windows Server schaue bin ich noch lange kein Server Admin ;).
Heise war mal gut, mittlerweile drehts sich da auch nur noch um Kapital.