Möchte Big Sur (11.2.3) installieren (Aorus Z390Pro)

  • Bilder wären unter anderem hilfreich was dir so als boot Option gezeigt wird.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Erdenkind hat mich zur Lösung gebracht. Ich hatte in vielen Installationsversuchen im Bios eine "Open Core" Option zum booten. Darauf hatte ich irgendwie gewartet.

    Aber im BIOS habe ich die entsprechende Festplatte, wohin mein BS installiert ist, nicht in die Bootliste aufgenommen. Danach konnte ich nach 2 Neustarts im Bios diese Festplatte wählen (die EFI lag schon die ganze Zeit am richtigen Ort) und endlich damit ohne Stick Big Sur booten.


    Danke hier auch an "the_viking90" und "g-force" für die Aufmerksamkeit und Tipps.


    ALSO: jetzt ist aber meine Anfrage vollständig gelöst, da bin ich doch sehr froh und erleichtert. MERCI !:danke2:

  • ich bin doch gerne ein Erdenkind...[dafuer]Das freut mich das dir nun zu deinem Glück verholfen wurde. Schönen Start in die Woche

  • Im Nachgang zur erfolgreichen Installation möchte ich hier noch Screenshots meines BIOS beifügen für diejenigen, die auch ein Gigabyte Aorus Z390-Pro Motherboard verwenden und noch keine geeignete Einstellung haben.


    Diese Konfiguration funktioniert jedenfalls auf meinem Rechner (Bios: F10)


    Einmal editiert, zuletzt von Andi24 () aus folgendem Grund: Kleine Ergänzung der verwendeten Bios-Version F10