TriXoX hier mal eine Zusammenstellung damit wir eine Grundlagen haben
erstmal geplant OHNE Verkauf der 970 daher auch CPU mit igpu..
edit: überarbeitet
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenTriXoX hier mal eine Zusammenstellung damit wir eine Grundlagen haben
erstmal geplant OHNE Verkauf der 970 daher auch CPU mit igpu..
edit: überarbeitet
Ich danke dir! Kurze Frage zu dem Setup:
1) Brauche ich wirklich 2x 1TB Speicher? Beim Windows Rechner würden von meiner Seite aus 500Gb reichen.
2) Bezüglich des Mainboards: Für mich wäre wichtig, dass ich 2x Bildschirme laufen lassen kann. 1x HDMI 1x USB-C und DisplayPort sollten ja reichen (sind ja im Mainboard drin). Korrekt?
3) Kann ich auch mein altes Netzteil nutzen?
4) Bluetooth Anbindung der Apple Tastatur + Maus sind mit dem Setup gewährleistet?
Ansonsten sieht das eigentlich schon ganz gut aus. Würde / könnte ich direkt so kaufen. Brauch ich noch was? Sollte ich noch etwas bedenken, optimieren?
Beste Grüße und nochmal vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe! Wirklich klasse.
bei den ssds wäre die frage, was du dir da an geschwindigkeit vorstellst, insofern u.a. was preislich-kaufmännisch "günstig" ist, welches eben auch abhängig von deren kapazität ist + ein paar faktoren mehr
4) müsstest du einen USB dongle nehmen da das Board kein Wifi/BT hat.
Wie viel Speicher du benötigst musst du selbst entscheiden war erstmal nur so eine Idee von mir. Empfehlen würde ich dir, dass du pro os 1 Platte nimmst. Ob das jetzt nvme nimmst oder sata oder was auch immer und wie viel Speicher musst du entscheiden
2) müsste man nochmal schauen ob alles vorhanden ist
3) Ja wenn die Leistung ausreichend ist na klar
4) bei den Asrock mainboards kann man eigentlich die wifi cards tauschen (oder nachrüsten falls keine vorhanden). Hier MUSS noch eine passende wifi Card gekauft und verbaut werden, um alle Dienste wifi Bt airdrop etc. gewährleisten zu können
Aluveitie + Basti Wolf + apfel-baum
1) Kriegen wir das SetUp auch mit WiFi+BT hin? Das wäre mir tatsächlich sehr wichtig. Ob man nun zusätzlich hierzu was kauft oder ein anderes Board nimmt ist eigentlich egal. Falls man zusätzlich was kauft, wäre ein Link zum Produkt / zu den Produkten sehr hilfreich.
2) Habe wie gesagt ein Macbook Pro 15 von 2018. Falls das halbwegs mit der Schnelligkeit mithalten kann, wär ich zufrieden.
Bei Asrock auf der Seite steht
„M.2 key e“ for wifi
Daher sollte die hier gehen
https://m.de.aliexpress.com/it…wwdetail2mobilesitedetail
Oder es gibt auch eine auf dem Marktplatz
oder du kommst eine fenvi t919 verlierst dadurch aber einen pcie Slot
Basti Wolf Nevermind, brauche doch kein WiFi. Viel wichtiger: Bluetooth. Kann ich AirDrop auch keine WiFi (über Lan) verwenden? Mir ist nur wichtig, dass der Workflow nicht eingeschränkt wird.
Für airdrop brauchst du Bt und wlan mit der fenvi läuft alles out of Box ohne Kopfschmerzen
Krieg ich das Teil auch irgendwo in einem deutschen / europäischen Shop? Möchte ungerne 3 Wochen darauf warten. Und das kann dann BT und WifI in einem?
Liebe Grüße
Keine Ahnung ich würde mal meinen Google ist dein Freund die fenvi kann alles wlan Bt airdrop Handoff entsprechen mit der Apple Watch
edit 1. link bei Google
MQUPIN fenvi T919 Wireless Karte, BCM94360CD Desktop 5G Computer WiFi Karte, Bluetooth 4.0 Dual-Band Gigabit PCIE Wireless Netzwerkkarte, kein Treiber für macOS erforderlich (BCM94360CD BT4.0) https://smile.amazon.de/dp/B07…lt_i_AY305EVEM149Z3GT53ER