Blackscreen nach start.

  • Hallo liebe Community,

    Ich habe versucht auf meinem PC Big Sur zu installieren, wenn ich nach der Installation meine Festplatte auswähle, bekomme ich einen Blackscreen nach der Message: "IOConsoleUsers: gIOScreenLockState 3"

    Ich habe meine EFI angehängt.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

    Dateien

    • EFI.zip

      (1,03 MB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Der Sanity Checker kann nur bis OC 0.6.6 verwendet werden...

  • Was hast du denn probiert? Das hört sich so allgemein an. Der Fehler ist eindeutig.

  • Was hast du denn probiert? Das hört sich so allgemein an. Der Fehler ist eindeutig.

    Das SMBIOS angepasst und die boot-args angepasst, und natürlich agdpmod=pikera

  • angepasst? was genau...agdpmod=pikera ist ja normal. auch immer einen Reset gemacht? agdpmod=ignore auch?

  • angepasst? was genau...agdpmod=pikera ist ja normal. auch immer einen Reset gemacht? agdpmod=ignore auch?

    Ich meinte agdpmod=ignore, sorry für die Formulierung. Ich habe jetzt nochmal einen Reset gemacht, und versuche die Installation nochmal durchzuführen. Schonmal danke für die Hilfe!

  • Habe das ganze jetzt neu installiert, hat leider auch nicht geholfen. Ich habe dann mal Catalina installiert, und versucht dort zu updaten, jetzt bekomme ich noch einige andere Meldungen, jedoch gibt es den selben fehler.

  • Installieren musst du eigentlich nicht. Dein Problem wird durch die EFI verursacht mit dem was drinsteht. Da ist was falsch.

  • Jetzt verstehe ich irgendwie gar nichts mehr... ich habe den PC hochgefahren, und obwohl der Fehler erscheint, bootet das System ganz normal.

    Trotzdem Danke für die Hilfe! :danke: