Hallo zusammen,
ich habe hier gerade einen Kandidaten als iMacPro 1.1 auf dem Tisch, der im Grunde genommen nahezu perfekt ist.
Allerdings hab ich noch so meine Zweifel bzgl. Thunderbolt 3 - das große Neuland.
Hier ein paar Infos zum Rechner:
Fujitsu D3642-B1 mit Intel Q370 (1.26.0 BIOS)
Intel i7 8700
4x DDR4 Kingston 2666 8 GB (32 GB)
XFX Radeon RX 580 8 GB
Samsung EVO 970 1 TB
Samsung EVO 860 500 GB
Gigabyte Titan Ridge 2.0 (gebrückt und geflasht, so zumindest laut Verkäufer)
Fenvi 919 (WiFi/BT)
IOReg, EFI inkl. DSDT und Co. zzgl. Screens im Anhang
Das Sony PSZ-RA4T Thunderbolt 2 Raid wird via Hotplug nicht "erkannt"...
Es taucht zwar bei TB3 im Systembericht auf, aber das Laufwerk wird nicht "gemounted"(?)...
Beim vollständigen Neustart des Systems ist das Raid sauber erkannt und nutzbar.
Ich habe eine TB3 SSDT von apfelnico als Vorlage genommen und mich so halb unwissenschaftlich durchgewurschtelt.
Aber ich glaube so richtig gut war es noch nicht. Gerne auch noch einen zweiten Blick auf den USB3 Teil werfen...
PS: Nach weiterer Recherche schrieb apfelnico in diesem Thread, dass Thunderbolt 2 nicht gut auf Hotplug zu sprechen ist(?)... [Update vom 24.04.2021]
Das Sony Raid ist Thunderbolt 2... und selbstverständlich mit dem original Apple TB3 > TB2 Adapter angeschlossen (also "teuer-China", nicht "billig-China").
Ein wenig Routine hat sich ja bereits eingeschlichen, aber diese Kiste ist mein erster Thunderbolt 3 Versuch.
Kann jemand - oder auch evtl. apfelnico - mal in meine SSDT reinschauen und ggfs. anpassen?
Besten Dank