Backlight Steuerung Big Sur

  • Moin Community,


    ich hab nun endlich auch den schritt gewagt und Catalina in die ewigen Jagdgründe vertrieben.

    Nun nutze ich seit gefühlt einer ewigkeit das Github Tool "NativeDisplayBrightness" und unter Catalina gab es, soweit ich weiß, keinen Nativen schalter wie unter Big Sur.

    Ich meine diesen hier:

    Gibt es eine möglichkeit das Kextseitig zu steuern und "NativeDisplayBrightness" zu ersetzen?


    Zur Info: bin eine Nachteule, nutze das demnach Hauptsächlich in den Abendstunden und dass am Desktop nicht am Notebook.

    Einmal editiert, zuletzt von ozw00d ()

  • Geht es hier um den PC in deinem Profil oder um ein Notebook?

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Warum nicht Karabiner nehmen?

    Lenovo Yoga S740 i9 / OpenCore

    GA-Z590 Vision D / i9-10900F / 32GB / Radeon VII / LG 34UM95-P
    GA-Z97N-WiFi / 4790K / RX580

  • EdD1024 Was soll er mit Karabiner?!

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Ich kann das im Bios von meinem xps beeinflussen. Ich glaube Intel virtualisation :/

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Hab nochmal nachgeschaut:

    „Enable vt for direct i/o“

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • ich kann dir nur das sagen, was bei meinem XPS der Fall war.


    Habs grade nochmal versucht zu reproduzieren. Anscheinend war das damals nur ein Zufall in Kombination mit einer anderen Einstellung.

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)