kandidat hat 100 punkte
passt. den stolenmem aus grivens screenshot mach noch dazu.
und ja, die ssdts raus. renames bräuchte es wahrscheinlich auch noch, damit alles geht, aber das wär dann der nächste schritt.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenkandidat hat 100 punkte
passt. den stolenmem aus grivens screenshot mach noch dazu.
und ja, die ssdts raus. renames bräuchte es wahrscheinlich auch noch, damit alles geht, aber das wär dann der nächste schritt.
foto wär nett...
EDITH: du hat nichts verändert in der efi. der pci-pfad ist immer noch falsch, kein stolenmem, die ssdts sind noch eingebunden.
ausserdem fehlen diverse renames: da ist nix für den batterypatch dabei und den _osi- xosi-rename für die ssdt-xosi gibts auch nicht
oder hast du was verwechselt?
den nachtrag hast du gesehen?
edith: das sind errors, weil die renames für die ssdt-battery fehlen.
und damit bleibt er so hängen, wie auf dem foto?
wie lange hast du gewartet? wenn sich ein rechner wegen fehlender renames für batterypatch, bzw. mit aktivem smcbattery...kext beim start aufregt, kann der boot ziemlich lange dauern.
schmeiss mal fürs erste die batttery-ssdt und den smcbattery...kext raus, und guck, was passiert.
es reicht übrigens, wenn du in der config bei den kexten/ssdts enabled auf no setzt, dann kannst du kexte und ssdts ruhig in den ordnern liegen lassen. du musst auch nicht die kompletten einträge entfernen, wenn du am testen bist. einfach "no" statt "yes" und kext/ssdt werden nicht mehr geladen.
ich guck mir das morgen mal ganz in ruhe an. jetzt ist feierabend...
Dankeschön das ihr mich unterstützt
boote den läptop bitte noch mal mit einem (clover)-efiordner, mit dem die grafik ging, und mach einen screenshot vom hackintool -> pci, so dass man die pcipfade ganz rechts gut lesen kann.
ich hab mir noch mal die ganzen efis durchgeguckt, die sich hier bei mir von dir angesammelt haben, und wenn mich nicht alles täuscht, gab es die ganze zeit stress mit den deviceproperties/grafik. da du ja 2 grafikkarten im läptop hast, würde ich gerne die pcipfade kontrollieren.
wenn dir die efi-ordner abhanden gekommen sind, dann hätte ich hier noch einen von deinen (hab den mit "grafik ok" abgespeichert)
puh.... in meinem fortgeschrittenen alter sowas zu entziffern...
aber gut, der pfad von der grafik scheint zu stimmen.
jetzt hätte ich noch gerne ein foto von den bioseinstellungen bzgl. grafik. (gern mit ein bisschen mehr schärfe...)
und stell im bios den grafikspeicher mal auf 512, und guck, ob der csm-support enabled ist.
grmpffff....
da muss ich nachdenken, was die deviceproperties so boykottieren könnte.. eigentlich passt alles, die einstellungen bzgl. HD4600 sind standard, sollten passen, die nvidia ist in der pciliste nicht zu sehen - oder wie ist das beim opencoreboot? siehst du da was bzgl. nvidia?
EDITH:
ich hab mal wieder ein suchbildchen....
links deine config.plist, rechts die von einem broadwell-dell. bis auf die device-id vergleichbar, den unifiedmem sollte man (wenn überhaupt) erst einsetzen, wenn alles andere läuft.
aber guck mal ganz genau hin...
wenn du den fehler gefunden (und korrigiert) hast, dann schiebst du noch den "patch-enable" hoch direkt unter die device-id und guckst, was passiert.
ein kleiner rechtschreibfehler: es heisst stolenmem - du hast das n vergessen. kann gut sein, dass das in die suppe spuckt.
foto machen... kernelpaniken sind oft sehr informativ. und ja, kann an der reihenfolge liegen. entweder nochmal in die panik booten und foto machen, oder mit dem cloverdingens starten und den panikreport (dein rechner wurde wg. eines problems....) speichern.