anonymous_writer Natürlich, aber ich persönlich finde einen im Quellcode hinterlegten Patch eleganter, ist aber Geschmackssache.
BS 11.2.3 -> 11.3 sind erschienen (20E232)
- anonymous_writer
- Erledigt
-
-
jooo ich bestätige hiermit auch, dass die USB Ports mit ausgeschaltetem XHCI Port Limit wieder funktionieren. Besten Dank an kexterhack
Hat jemand von euch eine Grafikkarte aus der aktuellen 6000er Serie?
Ich hatte gedacht, dass die Unterstützung für die RX 6700 XT mit Big Sur 11.3 einhergeht.
Aber leider noch nicht...
-
-
Ich will jetzt hier keine weitere Diskussion über Clover vs. OC anzetteln, aber unter OC muss für BigSur 11.3 xhciPortLimit auf false stehen, unter Clover 5133 ist es bei mir egal, ob der xhciPortLimit Quirk gesetzt ist oder nicht, BigSur 11.3 läuft gut so oder so, habe das gerade mal probiert.
-
Vielleicht ist der clover quirk nicht mehr funktionsfähig?
XhciPortLimit soll sowieso wenn möglich deaktiviert sein...
-
aber unter OC muss für BigSur 11.3 xhciPortLimit auf false stehen
Bei mir läuft die Kiste mit OC 0.6.8 und Big Sur 11.3 auch mit XhciPortLimit auf "true"...sobald auf "false" funzt mein Mapping nicht mehr
-
-
-
Das Thema gibt es bereits seit der Beta 2
-
Ich hatte damals das Mapping mit dem Hackintool gemacht. Meine mich auch zu erinnern, dass ich mich auf
10(meinte natürlich 15) Ports beschränkt hatte...aber da nur der Anleitung gefolgt, keine Garantie für diese Aussage.Edit:
Sehe gerade das im Kext 19 Ports hinterlegt sind, sollte also eigentlich mal mein Mapping neu machen...wobei es ja bis jetzt funktioniert.Edit 2:
Ich konnte es nicht sein lassen...neues Mapping (jetzt nach Dortania - sogar nur 12 Ports benötigt) und XhciPortLimit auf "false" - Fazit: läuft wie geschmiert.
-
-
Alle 3 Geräte erfolgreich auf BS11.3 aktualisiert! OC 0.6.3 und OC 0.6.4.
-
Diese Nacht die Aktualisierung unbeaufsichtigt durchrödeln lassen.
Heute Morgen war alles fertig und läuft ohne Probleme.
-
Moin,
mit dem XHCI disabled kommt der USB hoch, aber keine Erkennung von 3.0 Geräten mehr.
Sobald ein USB 2.0 und kleiner angeschlossen sind funktionieren die am 3.0 Port. -
Update lief Butterweich durch.
Nach ersten Neustart dann ohne USB ... kurz das "XhciPortLimit" auf "false" gesetzt, und nun läuft wieder alles.
-
Zitat
XhciPortLimit
Note: This option should be avoided whenever possible. USB port limit is imposed by the amount of used bits in locationID format and there is no possible way to workaround this without heavy OS modification. The only valid solution is to limit the amount of used ports to 15 (discarding some). More details can be found on AppleLife.ru.
Anleitungen liest sich aber eh niemand durch, so wie es ausschaut.
-
Hier lief das update auf 11.3 mit OC 0.6.4 problemlos.
-
Hier lief das update auf 11.3 mit OC 0.6.3 ebenfalls problemlos.
-Heimo
-
Hallo Leute,
das Update auf 11.3 ist das erste, was bei mir nicht angezeigt wird. Das Update findet mein Hackintoshmit OpenCore (iMac 2017) weder in den Systemeinstellungen noch mithilfe des Terminalsbefehls sudo softwareupdate -l.
Meine Vermutung ist, dass ich den NVRAM zurücksetzen müsste. Habe nun viel gegoogelt und den Überblick verloren. Hat jemand eine knackige Beschreibung, in der erklärt wird, wie ich, wenn ich OpenCore nutze, den NVRAM zurücksetzen kann? Anders scheine ich nicht an macOS 11.3 zu kommen...
-