Catalina Zahlreiche Probleme - Airplay - Wlan - Big Sur Update

  • Hallo zusammen,


    habe einige Probleme festgestellt die ich nicht gelöst bekomme. Dazu Zählen:


    Airplay funktioniert nicht (Neuester Sony Fernseher der das auch extra Unterstützt).


    Wlan ist Teils 50 oder 60 mbit Langsamer als zb. das Handy oder ein Fire TV Stick.


    Probehalber mal ein Update auf Big Sur versucht friert ein bzw. bleibt nach dem Update Start beim Apfel und Ladebalken am Anfang einfach stehen.


    Hoffe, ihr könnt mir helfen.

  • Welche WLAN Karte hast du? Big Sur läuft mit Clover erst ab 5123, ich würde dir aber einen Umstieg zu OpenCore anraten, da Clover sowieso auf OpenCore basiert, und in meinen Augen ein geklauter Bootloader ist. Wenn du auf 11.3 willst musst du USB mappen, aber zuerstmal brauchst du ein laufendes Big Sur, am besten 11.2.3 oder älter.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Wlan Karte ist vorhanden funktioniert aber seid Anfang an nur halb DW1550. BT Läuft nicht habe einen Dongel drin.


    Clover Läuft bei mir 5133.


    Opencore kenne ich nicht und gebe auch zu habe schiss was falsch zu machen ( neige leider dazu ) ;-)

  • Die DW1550 habe ich in meinem Notebook verbaut, nie Probleme gehabt, welche Kexte hast du für WLAN? Ich dachte am Anfang auch, dass ich OC nie zum laufen bekommen würde, aber das einrichten war tatsächlich leichter als bei Clover und man lernt durch den Dortania Guide enorm viel;), mach doch einfach mal einen Versuch mit OC, ich bin mir sicher, dass du es hinkriegst. Nimm am besten diesen Guide dafür.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Mir wurde am Anfang geholfen das meine Efi läuft und seid dem her Update ich die Kexte mit dem Kext Updater regelmäßig. Habe die Efi samt im ersten Post mit dran gehängt.

    Hatte auch schon mal die DW 1550 ausgetauscht aber mit der anderen Karte war bzw. ist das gleiche Spiel.

  • Bei OC wird dir doch auch geholfen... Ohne BrcmFirmwareData.kext kann das auch nichts werden mit Bluetooth.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • So BrcmFirmwareData.kext rein BT ging nicht. Dann Neu gestartet BT war ohne Funktion nichts reagiert . Kext Updater laufen lassen der hat empfohlen Intel Mausi Ethernet raus und nur Intel Mausi zu nehmen. Gesagt getan.

    Neustart

    BT geht aber extreeeeeem Zeitverzögert Tastenanschläge 4 bis 6 sec zeitverzögert. Bin nun wieder beim Uhrsprungszustand.

  • Probier mal OC aus, denn 1. ist OC aktueller, und 2. Wird OC hier besser supported.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Habe mir deinen Guide angeschaut leider auf Englisch und somit bin ich raus (Englisch ist nicht wirklich, das was ich kann)

  • Nimm dir DeepL Translate dazu, Englisch ist auch nicht grad meine Stärke;).

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Tja ohne ein bischen Grundenglisch Verständnis wirst du im Computerbereich/IT Bereich nicht sehr weit kommen. Texte kann man übersetzen, soweit sind wir schon. Ist zwar auch nicht immer gut übersetzt aber das Grosse Ganze wirst du schon dadurch erkennen können.

    Und Du wirst dich wundern wieviel Spass dir OpenCore machen kann. c[dafuer]ome in and find out...

  • Bin schon Fleißig am Lesen.


    So alles gelesen völlig überfordert und nichts verstanden.


    Ich glaube, es wäre besser nichts zu ändern und zu hoffen das jemand bei meinen oben erwähnten Problemen helfen kann.

  • Öffne mal hackintool unter USB und poste mal ein Bild!


    Benutz nur Brcmbluetoothinjector.kext und BrcmPatchRam3

    Und natürlich AirportBrcmFixup.kext


    außerdem deaktiviere in der kext Brcmbluetoothinjector die brcmbluetooth4360_incector.kext

  • Hast usbinjectall.kext drin?


    Versuch mal Brcm20702A0 statt internal auf usb2 zu stellen und Neustart

  • Mach die BrcmfirmwareData.kext raus!


    Und außerdem deaktiviere in der kext Brcmbluetoothinjector die brcmbluetooth4360_incector.kext


    funktionieren bei die die usb Ports alle?

  • "Und außerdem deaktiviere in der kext Brcmbluetoothinjector die brcmbluetooth4360_incector.kext"


    wo mache ich das ?


    USB Port nicht alle habe mich daran gewöhnt.

  • USB Port nicht alle habe mich daran gewöhnt.

    genau hier liegt das Problem!


    Mach erstmal eins öffne hackintool app bei USB und lösche alle deine Ports danach die Spritze 💉 inject 2 mal drücken und danach ein Neustart davor nvram reset nicht vergessen und poste dann nochmal ein Bild von den usb Ports