Catalina Zahlreiche Probleme - Airplay - Wlan - Big Sur Update

  • Da stimmt was nicht!!!


    Schau das du den Usbinjectall.kext die aktuellste ist sowie die kexte der wlan karte


    edit: du hast ne alte Version von hackintool aktuell ist es die 3.5.3

  • Ich schau mir deine efi heute Abend zuhause mal an denn da stimmt was nicht!


    Bin grad unterwegs und nur mit Handy 🤷🏻‍♂️


    Irgend wo hat sich ein Fehler eingeschlichen denn das was du an usb Ports zeigst kann nicht stimmen!

  • Funnyland


    probier mal diese hier.....


    ist es normal bei dir das du kein ACPI Ordner drin hast?

    keine ssdt und keine dsdt?

    hab dir den Ordner eingefügt, fals du da für dein System eine ssdt oder dsdt einsetzen möchtest.


    wenn es startet mach nochmal ein bild von hackintool/usb

    Dateien

    • EFI 2.zip

      (5,32 MB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • werde es gleich testen habe eine 1TB NVME SSD drin





    So ist drin


    aber scheint damit was gewaltig nicht mit zu stimmen, Rechner voll abgestürzt und musste die Efi vom Not Bootstick nutzen

  • Schick mir mal deine jetzige funktionierende EFI!

    Funnyland


    ist es normal bei dir das du kein ACPI Ordner drin hast?

    keine ssdt und keine dsdt?


    ???

  • Ob die richtig Läuft kann ich aber nicht zu 100% habe es nun 2 mal nach Neustart gehabt das es 30 sec bis 1 min nach dem Einloggen bis der komplette Desktop ersichtlich war. Bis dahin war nur das Hintergrundbild zu sehen dann kam der Rest.


    Hier die EFI

    Dateien

    • EFI.zip

      (17,68 MB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ok probier diese hier....


    und bitte wieder ein bild von hackintool.

    Dateien

    • EFI 21.zip

      (17,85 MB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • da ist jetzt eine mehr aufgetaucht müsste ein usb 3 Port sein!


    ja alles löschen 3x spritzen und Neustart mit nvram reset!!!


    probier mal welche usb Ports bei dir funktionieren. mit usb 2.0 und usb 3.0 alle durch testen.... und schau ob es grün wird und mit welche Geschwindigkeit.

    die schreibst du auf alle die funktionieren.



    Edit:


    danach probier ob diese EFI läuft und nochmal ein bild

    Dateien

    • EFI 22.zip

      (17,85 MB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Okay das dauert einen kleinen moment bin erst um 14.30 zurück und schreibe dann alles.


    So erster durchlauf war mit USB 2.0


    Port HS01 - 08 sind alles USB 3 Ports er zeigt komischer weise bei connector auch immer USB3 bei allen ports.

    HS12 und 13 sind USB 2.0 auch dort immer USB 3 bei Connector.

    Bei Device steht immer Udisk


    Test mit USB 3 Stick alles gleich nur steht bei Device dann Ultra



    Teste nun die neue EFI

  • Kann mir jemand sagen wie ich was und womit machen muss das alle USB Ports richtig sind ?

  • Funnyland

    Hast du die neue EFI schon probiert?


    hast du eigentlich ein usb hub dran? Den musst du auch mit usb2.0 und usb3.0 testen.


    der connector wird sich nicht von alleine ändern den musst du ändern durch drauf klicken und für den richtigen Port deklarieren.


    zb wenn du ein usb3.0 an einem Port testest und der wird als usb3.0 und als usb2.0 erkannt also von beiden usb sticks 2.0+3.0 dann soll bei connector usb3 eingetragen werden, wenn ein Port nur 2.0 erkannt wird auch mit usb3.0 Stick dann muss auch usb2 eingetragen werden. Das machst du bei alle anderen Ports und alle die nicht erkannt werden also die blank bleiben kannst du löschen. Danach wenn fertig bist auf Export drücken und du erhältst auf deinen desktop eine kext Datei diese nimmst du und legst sie in dein kext Ordner rein und löscht die usbinjectall.kext!

  • So 2 mal so gemacht wie du sagtest und mit der Letzten EFI von dir BT von der Karte geht aber leider immer noch nicht bzw. Extrem schleppend.

  • Funktioniert dein BT mit meiner letzten EFI die ich dir geschickt habe zum ersten mal?
    oder hat die schon davor funktioniert?

  • ging davor auch schlecht genau genommen gleich. Klappt nur über USB BT Dongle.