Acer Nitro 5 - Lüfter arbeiten durchgehend

• Hallo

nachdem ich mein BIOS geupdatet habe, kriege ich das Problem nicht los, dass meine Lüfter durchgehend im Betrieb sind.

Hat vielleicht jmd. das gleiche Problem gehabt und kann mir diesbezüglich helfen?

Im Moment ist Windows installiert und macos big sur ist im externen Laufwerk.

Laptop: Acer nitro 5

Danke GT

• Herzlich Willkommen im:hackintosh:!

Bitte trage deine Systeminformationen in dein Profil ein, bis jetzt wissen wir noch nahezu nichts über deine Hardware;)

!!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

• Gut, jetzt nur noch ins Profil eintragen:thumbup:. Wo hast du macOS heruntergeladen?

• Von einer anderen Seite. Es ist lange her, ich erinnere mich nicht. Wie kann ich das Problem lösen?

• Und diese Seite heißt? Moment mal, lass mich raten...hackintosh.shop, oder doch olarila? Das sind beides Distros und werden nicht supported. Lies dir die Forenregeln durch;).

• Also ich weiß nicht.. Was soll ich tun? Kannst du mir helfen?

• Du machst Dir im ersten Schritt einen Bootstick mit Clover oder besser Opencore.

Dann installierst du das OS neu und bei allen Problemen auf dem Weg helfen wir Dir hier sicher gerne.

Guter Guide: HIER

• Wenn du macOS von einer Seite im Internet heruntergeladen hast, dann ist das zu 99% eine Distro, und die werden hier nicht supported;), bitte arbeite mal den Dortania Guide durch, danach hast du einen sauberen, Distrofreien Hackintosh.

• Alles klar danke. Wie löse ich das Lüfterproblem?

• Das lösen wir dann... Vielleicht taucht es mit einer Vanilla Installation ja gar nicht mehr auf.

• Guck bei "making the installer in windows", oder hast du einen Mac?

• Ich habe Windows 10. Ich möchte macOS auf einer Festplatte installieren aber welches ist für usb?

• Wie meinst du für USB? Meinst du wie du den Install Stick erstellst? Das wird dir im "making the installer in Windows" Teil beschrieben.

• Lies dir den oben genannten Teil durch;).

• Alles klar aber ich möchte in Windows 10 erstellen. (Install Stick erstellst - Windows 10)

• Lies dir den "making the installer in Windows" im Dortania Guide durch.

• Alles klar danke. Ich konnte macOS 11: Big Sur und Catalina auf dieser Seite (Dortania Guide) nicht finden. Ist nicht da?

Einmal editiert, zuletzt von Brando ()