habe hier einen etwas betagten iMac mid 2011 rumstehen, mit einem 27 Zoll Monitor. Eine Ubuntu Linux Live CD lässt sich problemlos starten, ich bekomme eine grafische Oberfläche angezeigt, sieht also erstmal gut aus. So dachte ich mir, wird wohl auch kein Ding sein, auf der Kiste macOS "High Sierra" zu installieren: Also hab ich meine SDD mit frisch installierten "High Sierra" in meinen iMac verbaut. Aber dann ergibt sich folgendes Bild:
Beim Booten erscheint zunächst wie gewohnt das Apple Logo und der Fortschrittsbalken, allerdings bricht der Bootvorgang etwa auf der Hälfte ab und der Bildschirm ist komplett weiß /hell, kein Logo mehr , kein Fortschrittsbalken... Ein Verbose Boot ergibt die Ausgabe im Foto (Anhang), die letzte Textausgabe, die ich lesen kann ist "en1: channel changed to 1" dann wird der Monitor weiß, bleibt eine Weile an und es folgt ein automatischer Neustart durch den Rechner.
Hier die Ausgabe aus dem Verbose Boot:
Leider ist die Qualität der Ausgabe mau, habe ein Video gedreht, und von dem Zeitpunkt bevor die Textausgabe verschwindet und der weiße Bildschirm erscheint, einen Screenshot gemacht.
Die Grafikkarte sollte doch i.O. sein, der Monitor auch, hat doch unter Linux auch funktioniert, so meine laienhafte Vermutung.